WorldSchools_1950x950px_Front 1 1

Ranum Efterskole College

Internat
Dänemark, Europa, Nord -Dänemark -Region

Übersicht

Ranum Efterskole College ist eine dänische und internationale Internatsschule im malerischen West-Himmerland im Norden Jütlands in Dänemark. Jedes Jahr entscheiden sich über 500 Studenten im Alter zwischen 14 und 18 Jahren aus über 25 verschiedenen Ländern für ein bis zwei Jahre am Ranum Efterskole College, um ihre Ziele zu verfolgen und zu verwirklichen. Das Ranum Efterskole College bietet ein umfangrei...
Typ der Schule
Altersspanne
Geschlecht

Koedukation

Nationalitäten

25 verschiedene Nationalitäten

Jährliches Schulgeld
Anzahl der Studenten

500 estudantes

Stiftung

Gegründet in 2004

Akkreditierungen

Cambridge International School / Danish National Curriculum for 9th and 10th grade / The Duke of Edinburgh's International Award / Member of Nordic Network of International Schools, and ECIS. An UNESCO World School / AFS partner

Akademiker

Wir streben danach, einen Rahmen zu schaffen, in dem Studierende an der Entscheidungsfindung beteiligt werden, Verantwortung für ihre eigene personalisierte Lernerfahrung und persönliche Entwicklung übernehmen und in unserer Gemeinschaft interagieren. Wir glauben, dass es für die Vorbereitung und Befähigung unserer Schüler auf die komplexe und dynamische Welt notwendig ist, dass sie leben, lernen, herausfordern, Erfahrungen sammeln und sich selbst anstrengen.

Es liegt in unserer Verantwortung, Unterstützung und Ermutigung zu bieten, ein sicheres und vertrauenswürdiges Umfeld zu schaffen und die Vision zu ermöglichen, dazu in der Lage zu sein.

Diese Philosophie zeigt sich besonders deutlich in der Möglichkeit für Studierende, ihre eigene Lernreise aus einem breiten Spektrum sowohl akademischer als auch außerschulischer Fächer mitzugestalten. Zu den am Ranum Efterskole College angebotenen akademischen Fächern gehören:

IGCSE Englisch 1. & 2., Deutsch 1. & Ausländisch, Französisch 1. & Fremdsprachen, Spanisch 1. & Fremdsprachen, Mandarin 1. & Ausland, Mathematik, Globale Perspektiven, Kombinierte Naturwissenschaften, Physik, Biologie, Chemie, Betriebswirtschaft, Sport, Theater, Geographie, Geschichte, Reisen & Tourismus & Umweltmanagement. AS Meereswissenschaften. Dänisch 1. & 2. Platz (Expats). 9. & 10. Klasse (Nationaler Lehrplan für Dänemark).

Mehr anzeigen
Lehrplan
Prüfungen
Sprache des Unterrichts
Unterrichtete Fremdsprachen

Außerschulischer Unterricht

Die Schüler werden ermutigt, ein Gleichgewicht zwischen Lernen und einer breiten Palette außerschulischer Fächer und Aktivitäten zu wahren, wobei sportliche und kulturelle Leistungen gleichermaßen wertgeschätzt werden. Ein vorrangiges Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Studierenden einen gesunden und qualitätsorientierten Lebensstil entwickeln.

Das Schuljahr ist in drei Abschnitte unterteilt; 2 Profilperioden und 1 Kulturperiode. Jeder Studienabschnitt wird mit einer Studienreise von 5 bis 14 Tagen*Jahr abgeschlossen.

Profilfach 1: Aug. – Okt. Die erste Unterrichtsstunde, die der Schüler vor Beginn des Schuljahres wählt, dient der Vorbereitung auf die ersten Reisen. Sie lernen, sowohl persönliche als auch gemeinsame Ziele zu setzen, die die Gruppe erreichen soll. Beim Sporttauchen beispielsweise trainieren wir für ein Padi Open Water-Tauchzertifikat, um das Zertifikat am Ende unserer Reise ins Mittelmeer zu bestehen.

Kulturfach: Okt. – Februar. In der zweiten Periode konzentrieren wir uns auf Kultur und Weltbürgerschaft. Alle Themen konzentrieren sich auf die Kultur eines Landes oder eines Kontinents, z. Europa, USA, Nepal, China etc. In jedem dieser Fächer sind alle Studierenden bestens auf ihre Reisen vorbereitet. Auf unseren Reisen treffen wir junge Einheimische, leben mit ihnen und schließen Freundschaften fürs Leben.

Profilfach 2: März – Mai Die dritte Periode konzentriert sich auf persönliche Entwicklung und Erleuchtung, indem Inhalte und Ziele aus der ersten und zweiten Periode kombiniert werden – zum Beispiel: Das Tanzteam reist nach Peking, um eine örtliche Schule zu besuchen um die Tanzkultur in Peking zu erleben. In dieser Zeit haben die Studierenden Erfahrung darin, neue Themen zu erarbeiten und tun dies mit Leidenschaft.

PROFIL-THEMEN

Der Zweck von Profilfächern besteht darin, eine Fertigkeit zu üben, sie anzuwenden und ein Profil zu erstellen, beispielsweise als Tänzer oder Sporttaucher.

Zu den Profilthemen gehören: Abenteuer, Kunst & Design, Bio-Trek, Süßwaren, Korallenrestaurierung, Cheerleading, Theater, Tanz, eSport, Modedesigner, Fit for Life, Gastronomie, Guide & Event, Reiten, Medien, Bergsteigen, Model UN, Musik, Fotosafari, Segeln, Tauchen, Ski & Snowboard, Street Performance, Surf, Wakeboard, Windsurfen, Yoga und mehr.

KULTURFÄCHER

Der Zweck der Kulturfächer besteht darin, Ihre Interessen und Fähigkeiten zu nutzen, um sich neuen Kulturen und Freundschaften zu öffnen. In der zweiten Periode steht die Interaktion zwischen Menschen und Kulturen im Mittelpunkt.

Zu den Kulturthemen gehören: Australien, Brasilien, kanadisches Bergleben, China, Korallenrestaurierung Bonaire, Costa Rica, Kuba und Miami, Europa-Roadtrip, Kulturtreffen in Indien, japanische Kultur, Natur und Kultur. Jugend, Malaysia, Namibia Wildlife Conservation, Nepal Friendship School, Nepal Himalaya Trek, Neuseeland, Peru Community Development, Südafrika, Südkorea, US Roadtrip, US Highschool und mehr.

AKTIVITÄTSTHEMEN

Aktivitätsthemen basieren auf Hobbys und werden das ganze Jahr über ein- bis zweimal pro Woche angeboten.

Zu den Aktivitätsthemen gehören: Abenteuer, Bogenschießen, Basketball und Basketball. Straßenkorb, Tanz, Theater, eSport, elektronische Musik, Fußball, Foto, Golf, Kajakfahren, Klettern, Mountainbiken, Reiten, Rollskifahren & Rollschuhlaufen, Segeln, Skaten/Longboard, Training, Schwimmen, Surfen & Wakeboarden, Yoga, Zumba und mehr

 

Mehr anzeigen

Internat

Der Hauptcampusbereich umfasst 5 Wohnhäuser mit Studentenzimmern und Studios für 2-6 Personen. Studios und große Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, kleinere Zimmer über Gemeinschaftsbäder auf dem Flur. Jedes Haus ist mit Kücheneinrichtungen und Gemeinschaftsräumen sowie Wäschemöglichkeiten ausgestattet.

Mehr anzeigen

Einrichtungen

Parken
Esszimmer
Klassenzimmer
Fußballplatz
Basketballplatz
Volleyballplatz
Wäscherei
Kino
Kunstzimmer
Fitnessraum
Computerraum
Musikraum
Laufbahn
Tanzstudio
Wissenschaftsraum
See
Kamin

Schulgeld pro Jahr

Wie viel kostet ein Studium an der Ranum Efterskole College?

Internatsschüler

The yearly tuition fee ranges from 187.320 DKK for international students

Wissenswertes

Wie viele Studenten gibt es Ranum Efterskole College?

500 Studenten

Schüler-Lehrer-Verhältnis

1 : 8

Bewertungen

5.0
5/5
Basierend auf 5 Bewertungen
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Standort

Video abspielen

Explorar más opciones

Share this school with family and friends

Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Print

Entdecken Sie

Ranum Efterskole College

Standort

Übersicht

Ranum Efterskole College ist eine dänische und internationale Internatsschule im malerischen West-Himmerland im Norden Jütlands in Dänemark. Jedes Jahr entscheiden sich über 500 Studenten im Alter zwischen 14 und 18 Jahren aus über 25 verschiedenen Ländern für ein bis zwei Jahre am Ranum Efterskole College, um ihre Ziele zu verfolgen und zu verwirklichen. Das Ranum Efterskole College bietet ein umfangreiches Spektrum an Fächern und Aktivitäten, wie…

über 20 Cambridge IGCSE-Fächer, über 60 außerschulische Fächer und 3 Studienreisen in die ganze Welt!

Die Schule verfügt über fünf Wohnhäuser und ein umfangreiches Angebot an Sport- und Freizeiteinrichtungen im Innen- und Außenbereich auf einem 20.000 Quadratmeter großen Campus. Die Inneneinrichtungen decken Themen wie Musik, Tanz, Medien, Mode und Mode ab. Design, Fitness, Keramik, Korallenrestaurierung, Gastronomie, eSport und mehr. Die Landschaft rund um Ranum bietet eine Fülle von Möglichkeiten mit dem Vilsted-See, dem Limfjord und dem örtlichen Hafen in Rønbjerg, in dem sich das Ranum Efterskole Maritime Center für Wassersportaktivitäten wie Segeln, Tauchen, Wakeboarden, Windsurfen, SUP und mehr befindet.< /p>

Unser vorrangiges Ziel ist es, einen Rahmen zu schaffen, in dem Schüler und Lehrer gemeinsam zur Entwicklung von Schullehrplänen und -aktivitäten beitragen. Dieses Ziel gewährleistet unter anderem ein Verständnis für Gemeinschaft, Demokratie und Verantwortung und fördert gleichzeitig die persönliche Entwicklung und Fähigkeiten der Schüler. Wir nennen das Miteinander.

Wir streben danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich Schüler auf ihrem persönlichen Lernweg sicher, unterstützt und ermutigt fühlen.
Wir freuen uns darauf, Sie unserer Community beizutreten.

„Die dänische Efterskole“ – Die dänische Efterskole ist eine unabhängige Bildungs- und Wohneinrichtung für Schüler im Alter von typischerweise 14 bis 18 Jahren, die wählen können, ob sie ein, zwei oder drei Jahre damit verbringen möchten, ihre Ausbildung im Sekundarbereich II abzuschließen. Es ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Konzept des Internats, weist jedoch deutliche Unterschiede auf. Die dänische Efterskole basiert auf der Idee, akademisches Lernen mit allgemeinem „Lebenslernen“ zu verbinden, um sie auf alle Aspekte des Lebens vorzubereiten und das Verständnis für „das Individuum in einer Gemeinschaft“ zu erleichtern.

Solidarität, Gemeinschaft und Einheit sind Schlüsselkonzepte innerhalb der dänischen Efterskole.

„Eine Efterskole lässt sich nicht mit Worten beschreiben, sie muss erlebt werden.“

Studieninteressierte werden gebeten, sich mindestens 10–12 Monate vor Beginn des gewählten Studienjahres zu bewerben.

Alle Bewerbungen für das Ranum Efterskole College beinhalten eine nicht erstattungsfähige Aufnahmegebühr von 2.000 DKK.

PS: Wenn Sie erfahren möchten, worum es im Leben an der Efterskole geht, bevor Sie eine endgültige Verpflichtung eingehen, dann nehmen Sie an unserer internationalen Sommerschule mit anderen jungen Menschen aus der ganzen Welt teil.

Einrichtungen

Parken
Esszimmer
Klassenzimmer
Fußballplatz
Basketballplatz
Volleyballplatz
Wäscherei
Kino
Kunstzimmer
Fitnessraum
Computerraum
Musikraum
Laufbahn
Tanzstudio
Wissenschaftsraum
See
Kamin
5.0
5/5

5 Bewertungen

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Campuses

Contact the school

Kontakt

Ranum Efterskole College

Kontaktinformationen

Vorname
Nachname
Email *
Telefon
country
country_iso

Ihre Anfrage

Mit der Auswahl der Schaltfläche unten stimme ich der Datenschutzrichtlinie zu.

This contact form is for parents interested in applying their children to the school. For any job application please contact the school directly from their website.

This school doesn't offer scholarships, please only use this contact form if you are interested in applying your children without scholarship.

5.0
5/5
(5 reviews)

WorldSchools_1950x950px_Front 1 1 WorldSchools_1950x950px_Front 1 1 Ranum Efterskole College

Ranum Efterskole College

Boarding School
Denmark, Europe, North Denmark Region

Overview

Ranum Efterskole College is a Danish and International residential school located in picturesque West Himmerland of Northern Jutland in Denmark. Each year over 500 students, between the ages of 14 to 18, from 25+ different countries choose to spend 1 to 2 years at Ranum Efterskole College to pursue and realise their goals. Ranum Efterskole College offers an extensive range of subjects and activities, suc...
Type of school
Age range
Gender

Co-Education

Nationalities

25 different nationalities

Yearly fee
Nr of students

500 students

Foundation

Founded in 2004

Accreditations

Cambridge International School / Danish National Curriculum for 9th and 10th grade / The Duke of Edinburgh's International Award / Member of Nordic Network of International Schools, and ECIS. An UNESCO World School / AFS partner

Academics

We strive to create a framework in which students participate in decision-making, take responsibility for own personalised learning experience and personal development as well as interacting in our community. We believe that in order to prepare and empower our students to the complex and dynamic world, it is a necessity that they live, learn, challenge, experience and push themselves.

It is our responsibility to provide the support and encouragement, to create the safe and trustworthy setting, and facilitate a vision of being able.

This philosophy is particularly apparent in the student’s opportunity to co-create his or her own learning journey from a wide spectrum of both academic and extra-curricular subjects. Academic subjects offered at Ranum Efterskole College include:

IGCSE English 1st & 2nd, German 1st & foreign, French 1st & foreign, Spanish 1st & foreign, Mandarin 1st & foreign, Mathematics, Global Perspectives, Combined Science, Physics, Biology, Chemistry, Business Studies, Physical Education, Drama, Geography, History, Travel & Tourism, & Environmental Management. AS Marine Science. Danish 1st & 2nd (Expats). 9th & 10th grade (National curriculum for Denmark).

Show more
Curriculum
Examinations
Language of instruction
Foreign languages taught

Extra curricular

Students are encouraged to maintain a balance between learning and a wide range of extra- curricular subjects and activities, with sporting and cultural achievements valued equally. It is a primary objective to ensure that students develop a healthy and quality-based lifestyle.

The school year is divided into 3 periods; 2 profile periods and 1 culture period. Each period is concluded with a study trip of between 5 to 14 days*year.

Profile subject 1: Aug. – Oct. The purpose of the first period, which is chosen by the student before the school year starts, is to prepare for the first travels. You will learn to set personal goals as well as common goals for the group to achieve. For example, in Scuba diving, we train for a Padi Open Water diving certificate in order to pass the certificate on our travels to the Mediterranean at the end of the period.

Culture subject: Oct. – Feb. In the second period, we focus on culture and world citizenship. All subjectas will focus on a country’s or a continent’s culture e.g. Europe, USA, Nepal, China etc. In each of these subjects, all students are well prepared for their travels. During our travels we meet young locals, live with them and form friendships for life.

Profile subject 2: Mar. – May The third period focuses on personal development and enlightenment, by combining content and purposes from the first and second periods – for example: The dance team travels to Beijing to visit a local school as well as to experience the dance culture in Beijing. By this period the students are experienced in forming new subjects and do so with passion.

PROFILE SUBJECTS

The purpose of profile subjects is to practice a skill, use it and create a profile such as a dancer or scuba diver.

Profile Subjects include: Adventure, Art & Design, Bio-trek, Confectionery, Coral Restoration, Cheerleading, Drama, Dance, eSport, Fashion Designer, Fit for Life, Gastronomy, Guide & Event, Horse Riding, Media, Mountaineering, Model UN, Music, Photo Safari, Sailing, Scuba Diving, Ski & Snowboard, Street Performance, Surf, Wakeboard, Wind Surfing, Yoga, and more.

CULTURE SUBJECTS

The purpose of culture subjects is to use your interests and your skills to open up to new cultures and friendships. The interaction between people and cultures is the focus during the second period.

Culture Subjects include: Australia, Brazil, Canadian Mountain Life, China, Coral Restoration Bonaire, Costa Rica, Cuba and Miami, Europe Roadtrip, India Culture Meeting, Japanese Culture, Nature & Youth, Malaysia, Namibia Wildlife Conservation, Nepal Friendship School, Nepal Himalaya Trek, New Zealand, Peru Community Development, South Africa, South Korea, US Roadtrip, US Highschool, and more.

ACTIVITY SUBJECTS

Activity subjects are hobby based and offered 1 to 2 times a week, throughout the year.

Activity Subjects include: Adventure,Archery, Basketball & Street basket, Dance, Drama, eSport, Electronic music, Football, Photo, Golf, Kayaking, Climbing, Mountain biking, Horse Riding, Roller skiing & roller skating, Sailing, Skate/Longboard, Training, Swimming, Surfing & Wakeboarding, Yoga, Zumba, and more

 

Show more

Boarding

The primary campus area encompasses 5 residential houses with student rooms and studios for 2-6 people. Studios and large rooms have ensuite bathrooms, smaller rooms have shared bathrooms in the hallways. Each house is equipped with kitchen facilities and common areas, as well as laundry facilities.

Show more

Facilities

Parking
Dining room
Classrooms
Soccer court
Basketball court
Volleyball court
Laundry
Cinema
Arts room
Gym
Computer room
Music room
Running track
Dance studio
Science room
Lake
Fireplace

Tuition and fees per year

How much does it cost to go to Ranum Efterskole College?

Boarding school tuition

The yearly tuition fee ranges from 187.320 DKK for international students
Show all boarding tuition

Things to know

How many students are in Ranum Efterskole College?

500 students

Student-teacher ratio

1 : 8

Reviews

5.0
5/5
Based on 5 ratings
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Address

Play Video

Latest news from this school

Explore more options

Discover

Ranum Efterskole College

Location

Share this school with family and friends

Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Print

Overview

Ranum Efterskole College is a Danish and International residential school located in picturesque West Himmerland of Northern Jutland in Denmark. Each year over 500 students, between the ages of 14 to 18, from 25+ different countries choose to spend 1 to 2 years at Ranum Efterskole College to pursue and realise their goals. Ranum Efterskole College offers an extensive range of subjects and activities, such..

as 20+ Cambridge IGCSE subjects, 60+ extracurricular subjects, and 3 study trips throughout the world!

The school has five residential houses, and an extensive range of indoor and outdoor sports and leisure facilities on a 20.000 square metre campus. Indoor facilities cater for subjects such as: Music, Dance, Media, Fashion & Design, Fitness, Ceramics, Coral Restoration, Gastronomy, eSport and more. The countryside surrounding Ranum offers a wealth of opportunities with Vilsted Lake, The Limfjord and the local harbour in Rønbjerg, which is home to Ranum Efterskole Maritime Center for water activities such as: Sailing, Scuba Diving, Wakeboarding, Windsurfing, SUP and more.

It is our prime objective to provide a framework in which students and teachers in unity contribute to the development of school curricula and activities. This objective, amongst others, ensures an understanding of community, democracy and responsibility, whilst nurturing the students’ personal development and skills. We call this togetherness.

We strive to provide an inclusive environment in which students feel safe, supported and encouraged on their own personalised learning journey.
We look forward to having you join our community.

”The Danish Efterskole” - The Danish efterskole is an independent, educational and residential institution for students typically aged 14-18, who can choose to spend one, two or three years to finish their upper secondary education. It is in many ways similar to the concept of boarding school, but has rather clear distinctions. The Danish efterskole is based on the idea of combining academic learning with that of general ‘life-learning’ as a preparatory tool for all aspects of life, as well as facilitating an understanding of ‘the individual in a community’.

Solidarity, Community, Unity are key concepts within the Danish efterskole.

“An efterskole cannot be described in words, it must be experienced"

Prospective students are encouraged to apply minimum 10-12 months before the start of the chosen academic year.

All applications to Ranum Efterskole College include a 2.000DKK non-refundable admission fee.

PS: If you’d like to experience what efterskole life is all about before making a final commitment, then join our international summer school with other young people from around the world.

Facilities

Parking
Dining room
Classrooms
Soccer court
Basketball court
Volleyball court
Laundry
Cinema
Arts room
Gym
Computer room
Music room
Running track
Dance studio
Science room
Lake
Fireplace
5.0
5/5

5 reviews

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Campuses

Contact

Ranum Efterskole College

First Name
Last Name
City
Country
Email *
Telephone

Your request

By selecting the button below, I agree to the Privacy Policy.

5.0
5/5
(5 reviews)