acorn-cover

Acorn International School

acorn-int-school-logo
Tagesschule
Europa, Italien, Lazio

Übersicht

Die 1999 gegründete Acorn-Schule bietet ein anregendes duales Studienprogramm, das jedes Kind durch Lernen, Erkunden und Erforschen anspricht. Mit mehr als 350 Schülern ist die Schule ein anerkanntes Kompetenzzentrum: - Das italienische Bildungsministerium als Auslandsschule in Italien- Die Cambridge University für die Vorbereitung auf Prüfungen- International Baccalaureate als Kandidatenschule Als Teil ...
Typ der Schule
Altersspanne
Geschlecht

Koedukation

Nationalitäten

28 verschiedene Nationalitäten

Jährliches Schulgeld
Anzahl der Studenten

350 estudantes

Stiftung

Gegründet in 1999

Akademiker

Die Acorn International School bietet ein anregendes, duales Lehrplanprogramm, das jedes Kind durch Lernen, Erforschen und Nachfragen anspricht. Wir sind stolz darauf, Ihren Kindern ein anspruchsvolles und förderliches Bildungsprogramm zu bieten, das ihnen Disziplin, Fähigkeiten und anspruchsvolle Lernziele, aber auch Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Kreativität vermittelt.
Die Acorn International School hat derzeit mehr als 350 Schüler im Alter von 3 bis 18 Jahren und bietet einen “dualen Lehrplan” an, der das Beste aus dem italienischen ministeriellen Lehrplan mit dem Englischen kombiniert. Als eine vom Bildungsministerium anerkannte Auslandsschule ist Acorn zu Hause von Cambridge akkreditiert und der italienische Partner der Oxford University (OUP) für die Entwicklung professioneller Lehrer, den englischen Lehrplan und das Online-Lernen.
Oxford University Press (OUP) arbeitet mit Acorn International School als Anbieter von Bildungsdienstleistungen und -ressourcen zusammen, die in der Lage sind, internationale Zertifizierungen wie OxfordAQA, einschließlich internationaler GCSE und internationaler A-Level, und Oxford International disbursement Curriculum (OIC) auszustellen.

Mehr anzeigen
Lehrplan
Prüfungen
Sprache des Unterrichts
Unterrichtete Fremdsprachen

Außerschulischer Unterricht

Die Schule bietet ein breites Spektrum an außerschulischen Aktivitäten an, an denen unsere Schüler teilnehmen können:
– Kunstlabore
– Musik-Labore
– Schauspiel
– Kochen
– Waldschule
– Volleyball
– Fußball Basketball
– Judo

Mehr anzeigen

Einrichtungen

Parken
Esszimmer
Klassenzimmer
Fußballplatz
Basketballplatz
Volleyballplatz
Kunstzimmer
Fitnessraum
Computerraum
Musikraum
Bibliothek
Tanzstudio
Theater

Schulgeld pro Jahr

Wie viel kostet ein Studium an der Acorn International School?

Wissenswertes

Wie viele Studenten gibt es Acorn International School?

350 Studenten

Bewertungen

0.0
0.0/5
Basierend auf 0 Bewertungen
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Standort

Diese Schulen könnten Ihnen auch gefallen

Explorar más opciones

Share this school with family and friends

Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Print

Entdecken Sie

Acorn International School

Standort

Übersicht

Die 1999 gegründete Acorn-Schule bietet ein anregendes duales Studienprogramm, das jedes Kind durch Lernen, Erkunden und Erforschen anspricht. Mit mehr als 350 Schülern ist die Schule ein anerkanntes Kompetenzzentrum:
– Das italienische Bildungsministerium als Auslandsschule in Italien
– Die Cambridge University für die Vorbereitung auf Prüfungen
– International Baccalaureate als Kandidatenschule
Als Teil von Ingenium Education ist die Schule seit 2023 ein spezieller Partner der OUP Oxford University für die professionelle Entwicklung von Lehrern, internationalen Lehrplänen, Prüfungsvorbereitung und Online-Lernen.
Wir inspirieren unsere Schüler dazu, kritische, kreative, innovative und unternehmungslustige Problemlöser und Teamworker zu sein, die kommunikativ sind und mehrere Sprachen beherrschen. Wir fordern unsere Schüler dazu auf, ihr individuelles Potenzial auszuschöpfen und Spitzenleistungen zu erbringen, indem sie das “Wissen, die Werte, die Fähigkeiten und das Verständnis, die sie im Laufe ihres Lebens benötigen werden, erwerben und selbstbewusst anwenden” (UNESCO, 1995).
Wir streben nach Exzellenz, indem wir die persönliche Entwicklung von engagierten, empathischen, aufgeschlossenen und verantwortungsbewussten Weltbürgern fördern.
Acorn glaubt, dass jedes Kind ein Recht auf die bestmögliche Bildung hat. Unser Ziel ist es, im Rahmen eines anregenden und anspruchsvollen dualen Lehrplans sowohl den Intellekt als auch den Charakter zu entwickeln und so die Entwicklung von gewissenhaften und verantwortungsbewussten Weltbürgern sowie von lebenslang Lernenden zu fördern.
Respekt voreinander und vor der Welt, in der wir leben, sind zentrale Werte der Acorn International School. Wir lehren und feiern kulturelle Vielfalt und individuelle Unterschiede. Durch unseren projektbasierten Lehrplan untersuchen wir Aspekte des Lebens und geografische Besonderheiten in anderen Kulturen als unserer eigenen. Durch Spendenaktionen werden die Schüler ermutigt, ein vom Aussterben bedrohtes Tier zu adoptieren und für Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, die Schulen und Kinder in Entwicklungsländern unterstützen.
Acorn ist auf dem Vejo Park Campus im Norden Roms angesiedelt. Unser Campus bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Klassenzimmern und Laborräumen und sinnvollen Erfahrungen im Freien.
Unser hochmoderner Campus verfügt über naturwissenschaftliche, chemische, physikalische und biologische Labors, Bibliotheken, Freiflächen, 2 Sporthallen, 3 Sportplätze, ein Auditorium und eine eigene Kantine.

Einrichtungen

Parken
Esszimmer
Klassenzimmer
Fußballplatz
Basketballplatz
Volleyballplatz
Kunstzimmer
Fitnessraum
Computerraum
Musikraum
Bibliothek
Tanzstudio
Theater
0.0
0.0/5

0 Bewertungen

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Campuses

Contact the school

Kontakt

Acorn International School

Kontaktinformationen

Vorname
Nachname
Email *
Telefon
country
country_iso

Ihre Anfrage

Mit der Auswahl der Schaltfläche unten stimme ich der Datenschutzrichtlinie zu.

This contact form is for parents interested in applying their children to the school. For any job application please contact the school directly from their website.

This school doesn't offer scholarships, please only use this contact form if you are interested in applying your children without scholarship.

0.0
0.0/5
(0 reviews)

acorn-cover acorn-cover Acorn International School

Acorn International School

Day School
Europe, Italy, Lazio

Overview

Born in 1999, Acorn provides a stimulating dual curriculum programme of study that engages each child through study, exploration and inquiry. With more than 350 students, the school is a center of excellence recognized by: - The Italian Ministry of Education as a foreign school in Italy - The Cambridge University for exams preparation - International Baccalaureate as a candidate school Being part of the ...
Type of school
Age range
Gender

Co-Education

Nationalities

28 different nationalities

Yearly fee
Nr of students

350 students

Foundation

Founded in 1999

Academics

Acorn International School provides a stimulating dual curriculum programme of study that engages each child through study, exploration and inquiry. We pride ourselves on offering your children a challenging and nurturing educational programme that provides them with discipline, skills, and challenging learning goals, but also with flexibility, empathy and creativity.

The Acorn International School currently has more than 350 students aged 3 to 18 with an offer “dual-curriculum” that combines the best of the Italian ministerial curriculum with English. As a foreign school recognized by the Ministry of Education, Acorn is home Cambridge accredited and Oxford University’s OUP Italian partner for development professional teachers, the English curriculum and online learning.

Oxford University Press (OUP) collaborates with Acorn International School as a supplier of educational services and resources capable of issuing international certifications such as OxfordAQA, including international GCSE and international A-Level, and Oxford International disbursement Curriculum (OIC).

Show more
Curriculum
Examinations
Language of instruction
Foreign languages taught

Extra curricular

The school offers a wide range of extra curricular activities and our students can practice:

– Art Labs

– Music Labs

– Drama

– Cooking

– Forest School

– Volleyball

– Football Basketball

– Judo

 

Show more

Facilities

Parking
Dining room
Classrooms
Soccer court
Basketball court
Volleyball court
Arts room
Gym
Computer room
Music room
Library
Dance studio
Theater

Tuition and fees per year

How much does it cost to go to Acorn International School?

Things to know

How many students are in Acorn International School?

350 students

Reviews

0.0
0.0/5
Based on 0 ratings
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Address

You might also like these schools

Explore more options

Share this school with family and friends

Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Print

Discover

Acorn International School

Location

Overview

Born in 1999, Acorn provides a stimulating dual curriculum programme of study that engages each child through study, exploration and inquiry. With more than 350 students, the school is a center of excellence recognized by:

- The Italian Ministry of Education as a foreign school in Italy
- The Cambridge University for exams preparation
- International Baccalaureate as a candidate school

Being part of the Ingenium Education, since 2023 the school became a special partner of OUP Oxford University for Professional Development of teachers, international curriculum, exam preparation and online learning.
We inspire our students to be critical, creative, innovative and enterprising problem-solvers and team-workers who are communicative and literate in multiple languages. We challenge our learners to strive for their individual potential and excellence, achieving the “knowledge, values, skills and understanding that they will require through their lifetimes and to apply them with confidence” (UNESCO, 1995).

We strive for excellence by aiming at nurturing the personal development of committed, empathic, open minded and responsible global citizens.
Acorn believes that every child has a right to the best education possible. We aim to develop both intellect and character within a stimulating and challenging dual curriculum, nurturing the development of conscientious and responsible global citizens, as well as life-long learners.

Respect for each other and for the world we live in are central values at Acorn International School. We teach and celebrate cultural diversity and individual differences. Through our project-based curriculum we study aspects of life and geographical features within cultures other than our own. Through fund raising, the students are encouraged to adopt an endangered animal and donate to charities supporting schools and children in developing countries.

Acorn is immersed in the Vejo Park Campus, northern-Rome. Our campus provides a balanced environment between classroom and laboratory spaces and meaningful outdoor experiences.

Our cutting-edge campus provides science, chemistry, physics and biology laboratories, libraries, open spaces, 2 sport gyms, 3 sport fields, auditorium an in-house canteen.

Facilities

Parking
Dining room
Classrooms
Soccer court
Basketball court
Volleyball court
Arts room
Gym
Computer room
Music room
Library
Dance studio
Theater
0.0
0.0/5

0 reviews

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Campuses

Contact

Acorn International School

First Name
Last Name
City
Country
Email *
Telephone

Your request

By selecting the button below, I agree to the Privacy Policy.

0.0
0.0/5
(0 reviews)