Die 3 besten IB-Schulen in Den Haag

Top IB Schools in The Hague

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Den Haag sehr beliebt. Entdecken Sie die Beste International Baccalaureate Schulen in Den Haag.

Warum das International Baccalaureate Curriculum wählen?
Die IB (Internationales Baccalaureat) Organisation, die ursprünglich als Reaktion auf die mangelnde Flexibilität der damals verfügbaren Schulsysteme gegründet wurde, hat sich zu einem der angesehensten internationalen Lehrpläne entwickelt, der in mehr als 100 Ländern weltweit anerkannt ist. Viele der großen britischen und nordamerikanischen Universitäten schätzen angehende Studenten mit einem IB-Diplom hoch ein. In einem Artikel in The Telegraph beleuchtet John Claugthon, der scheidende Chief Master der King Edward's School, einige der Gründe, warum sich Schulen auf der ganzen Welt dafür entscheiden, das IB-Diplom-Programm anzubieten. Er verweist auf die Breite des Programms als eine der Hauptmotivationen: "IB-Schulen glauben, dass der alte Verzicht auf die enge Welt der Spezialisierung nicht mehr ausreicht."

Viele Spitzenuniversitäten stimmen dem zu, und immer mehr von ihnen überarbeiten ihre Zulassungskriterien, um mehr IB-Absolventen anzuziehen. Neben anderen Beispielen erwähnt Claugthon das King's College in London und verweist auf die Tatsache, dass 20 Prozent der neuen Undergraduates der Universität IB-Schüler sind. Wenn Sie auf der Suche nach einer Ausbildung sind, die Sie stimuliert und herausfordert, aber auch harte Arbeit erfordert, dann ist eine International Baccalaureate Schule der perfekte Ort für Sie. Bildungsexperten auf der ganzen Welt sind sich über die vielen Vorteile eines Auslandsstudiums einig. Die Wahl des Landes hängt von den individuellen Vorlieben ab, aber jedes Ziel bringt den Schülern die Möglichkeit, eine neue Kultur zu erleben, internationale Freunde zu treffen, mehr Unabhängigkeit und Selbstvertrauen zu schaffen, neue Sprachkenntnisse zu entwickeln, das soziale Netzwerk zu stärken und die zukünftigen beruflichen Möglichkeiten zu erhöhen.

Warum in Den Haag studieren
Die richtige Schule für Ihr Kind zu finden, ist eines der Hauptanliegen für viele internationale Familien, wenn sie in ein neues Land oder eine neue Stadt ziehen, und sie können sicher sein, eine große Auswahl an privaten internationalen Schulen zu finden. Den Haag ist eine einzigartige Stadt für Studenten, die sich für alles interessieren, von internationaler Politik, Recht und Handel bis hin zu Geschichte und Technik.

An der Westküste der Niederlande an der Nordsee gelegen, dient Den Haag als administrative und königliche Hauptstadt der Niederlande sowie als Regierungssitz sowohl für die Provinz Südholland als auch für die Niederlande als Ganzes. Obwohl Den Haag viele Regierungsinstitutionen beherbergt, darunter das Kabinett, die Generalstaaten, den Obersten Gerichtshof und den Staatsrat der Niederlande, ist es nicht die verfassungsmäßige Hauptstadt der Niederlande, die Amsterdam ist.

Mit über 1 Million Einwohnern ist Den Haag nach Amsterdam und Rotterdam die drittgrößte Stadt in den Niederlanden. Das Ballungsgebiet, das Den Haag und Rotterdam einschließt, ist das zehntgrößte in der Europäischen Union und das bevölkerungsreichste des Landes mit etwa 2,7 Millionen Einwohnern.

Nicht nur der niederländische König Willem-Alexander ist in Den Haag zu Hause, auch die meisten ausländischen Botschaften in den Niederlanden und viele der Hauptsitze der wichtigsten niederländischen Unternehmen befinden sich in der Stadt.

Zu der langen Liste wichtiger Institutionen, die in Den Haag zu finden sind, kommt hinzu, dass diese wahrhaft internationale Stadt als die Heimat des internationalen Rechts und der Schiedsgerichtsbarkeit bekannt ist. Der Internationale Gerichtshof, der wichtigste gerichtliche Arm der Vereinten Nationen, befindet sich in der Stadt, ebenso wie der Internationale Strafgerichtshof, der Ständige Schiedsgerichtshof, Europol und etwa 200 weitere internationale Regierungsorganisationen.

Die 3 besten IB-Schulen in Den Haag

Filter entfernen

Top 3 IB Schools in the Hague

Top IB Schools in The Hague

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in the Hague. Discover the Best International Baccalaureate Schools in the Hague.

Why choose the International Baccalaureate Curriculum?
The IB (International Baccalaureate) organization, originally founded as a response to the lack of flexibility in the available school systems at the time, has grown to become one of the most highly-regarded international curricula—recognized in more than 100 countries worldwide. Many of the major British and North American universities look highly upon the prospective students with an IB diploma. In an article featured in The Telegraph, John Claugthon, retiring Chief Master of King Edward’s School, shed light on some of the reasons why schools all around the world choose to offer the IB Diploma Programme. He points to the breadth of the programme as one of the key motivations: “IB schools believe that the old dispensation to the narrow world of specialisation won’t do any more.”

Many top universities agree, and an increasing number of them are revising their admissions criteria to attract more IB graduates. Among other examples, Claugthon mentions King’s College, London, and points to the fact that 20 percent of the university’s new undergraduates are IB students. If you are looking for an education that stimulates and challenges you but also requires hard work, then an International Baccalaureate school is the perfect place for you. Education experts around the world agree on many benefits of studying abroad. The choice of the country will depend on the individual preferences, but any destination will bring the student to experience a new culture, meet international friends, create more independence and confidence, develop new language skills, boost social network and increase future professional opportunities.

Why study in the Hague
Finding the right school for your child is one of the major concerns for many international families when relocating to a new country or city and they can be confident to find a wide range private international schools top choose from. The Hague is a unique city for students interested in everything from international politics, law, and commerce, to history, and engineering.

Situated on the western coast of the Netherlands along the North Sea, the Hague serves as the administrative and royal capital of the Netherlands as well as being the seat of government for both the province of South Holland and the Netherlands as a whole. Though the Hague hosts many governmental institutions including the Cabinet, the States General, the Supreme Court, and the Council of State of the Netherlands, it is not the constitutional capital of the Netherlands, which is Amsterdam.

With a metropolitan population of more than 1 million, the Hague is the third-largest city in the Netherlands, after Amsterdam and Rotterdam. The metropolitan area including the Hague and Rotterdam is the 10th-largest in the European Union and the most populous in the country, with a population of approximately 2.7 million residents.

Not only does the Dutch Royal, King Willem-Alexander, call the Hague home, most foreign embassies in the Netherlands, and many of the headquarters of the Netherlands’ most important companies are also located in the city.

Adding to the long list of important institutions found in the Hague, this truly international city is known as the home of international law and arbitration. The International Court of Justice, the main judicial arm of the United Nations, is located in the city, as well as the International Criminal Court, the Permanent Court of Arbitration, Europol, and approximately 200 other international governmental organizations.

Top 3 IB Schools in the Hague

Remove Filters