Die besten IB-Schulen in den Niederlanden

Top IB Schools in the Netherlands

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in den Niederlanden sehr beliebt. Entdecken Sie die Top 10 International Baccalaureate Schulen in den Niederlanden.

Warum das International Baccalaureate wählen?
Die IB (Internationales Baccalaureat) Organisation, die ursprünglich als Reaktion auf die mangelnde Flexibilität der damals verfügbaren Schulsysteme gegründet wurde, hat sich zu einem der angesehensten internationalen Lehrpläne entwickelt, der in mehr als 100 Ländern weltweit anerkannt ist. Viele der großen britischen und nordamerikanischen Universitäten schätzen angehende Studenten mit einem IB-Diplom hoch ein. In einem Artikel in The Telegraph beleuchtet John Claugthon, der scheidende Chief Master der King Edward's School, einige der Gründe, warum sich Schulen auf der ganzen Welt dafür entscheiden, das IB-Diplom-Programm anzubieten. Er verweist auf die Breite des Programms als eine der Hauptmotivationen: "IB-Schulen glauben, dass der alte Verzicht auf die enge Welt der Spezialisierung nicht mehr ausreicht."

Viele Spitzenuniversitäten stimmen dem zu, und immer mehr von ihnen überarbeiten ihre Zulassungskriterien, um mehr IB-Absolventen anzuziehen. Neben anderen Beispielen erwähnt Claugthon das King's College in London und verweist auf die Tatsache, dass 20 Prozent der neuen Undergraduates der Universität IB-Schüler sind. Wenn Sie auf der Suche nach einer Ausbildung sind, die Sie stimuliert und herausfordert, aber auch harte Arbeit erfordert, dann ist eine International Baccalaureate Schule der perfekte Ort für Sie. Bildungsexperten auf der ganzen Welt sind sich über die vielen Vorteile eines Auslandsstudiums einig. Die Wahl des Landes hängt von den individuellen Vorlieben ab, aber jedes Ziel bringt den Schülern die Möglichkeit, eine neue Kultur zu erleben, internationale Freunde zu treffen, mehr Unabhängigkeit und Selbstvertrauen zu schaffen, neue Sprachkenntnisse zu entwickeln, das soziale Netzwerk zu stärken und die zukünftigen beruflichen Möglichkeiten zu erhöhen.

Warum in den Niederlanden studieren?
Die Niederländer genießen eine hohe Lebensqualität - und sie haben die Fakten, um dies zu bestätigen: Die Menschen in Holland bewerten die Lebenszufriedenheit mit einem hohen Wert von 7 von 10, laut dem OECD Better Life Index. Außerdem belegen die Niederlande den fünften Platz im Human Development Report, der Länder nach Kriterien wie langes und gesundes Leben, Zugang zu Wissen und einem angemessenen Lebensstandard bewertet. Eine wichtige Tatsache: Niederländische Kinder sind als die glücklichsten der Welt bekannt! Unten finden Sie eine Auswahl der besten International Baccalaureate-Schulen in den Niederlanden. Wir ermutigen Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen - World Schools ist bestrebt, Ihnen dabei zu helfen, eine qualitativ hochwertige, dauerhafte Beziehung zwischen Schüler und Schule aufzubauen, die Ihr Kind verdient.

Die besten IB-Schulen in den Niederlanden

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in den Niederlanden sehr beliebt. Entdecken Sie die besten IB-Schulen in den Niederlanden.

Filter entfernen

Top 3 IB Schools in the Netherlands

Top IB Schools in the Netherlands

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in the Netherlands. Discover the Top 10 International Baccalaureate Schools in the Netherlands.

Why choose the International Baccalaureate?
The IB (International Baccalaureate) organization, originally founded as a response to the lack of flexibility in the available school systems at the time, has grown to become one of the most highly-regarded international curricula—recognized in more than 100 countries worldwide. Many of the major British and North American universities look highly upon the prospective students with an IB diploma. In an article featured in The Telegraph, John Claugthon, retiring Chief Master of King Edward’s School, shed light on some of the reasons why schools all around the world choose to offer the IB Diploma Programme. He points to the breadth of the programme as one of the key motivations: “IB schools believe that the old dispensation to the narrow world of specialisation won’t do any more.”

Many top universities agree, and an increasing number of them are revising their admissions criteria to attract more IB graduates. Among other examples, Claugthon mentions King’s College, London, and points to the fact that 20 percent of the university’s new undergraduates are IB students. If you are looking for an education that stimulates and challenges you but also requires hard work, then an International Baccalaureate school is the perfect place for you. Education experts around the world agree on many benefits of studying abroad. The choice of the country will depend on the individual preferences, but any destination will bring the student to experience a new culture, meet international friends, create more independence and confidence, develop new language skills, boost social network and increase future professional opportunities.

Why study in the Netherlands?
The Dutch enjoy a high quality of life—and they have the facts to back it up: people in Holland rate life satisfaction at a high 7 out of 10, according to the OECD Better Life Index. Moreover, the Netherlands ranks fifth on the Human Development Report, which rates countries on criteria like a long and healthy life, access to knowledge, and a decent standard of living. Important fact: Dutch children are known as the happiest in the world! Below, you’ll find a selection of the finest International Baccalaureate schools throughout the Netherlands. We encourage you to reach out and connect with us — World Schools is eager to help you form the quality, long-lasting relationship between student and school that your child deserves.

Top 3 IB Schools in the Netherlands

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in the Netherlands. Discover the Top 3 IB Schools in the Netherlands.

Curricula:
Regions:
Remove Filters