Die 3 besten internationalen Schulen in Den Haag

Top Schools in The Hague

Sind Sie als Elternteil an einer internationalen Schule in Den Haag interessiert? Entdecken Sie die Beste internationale Schulen in Den Haag und warum Den Haag ein einmalig geeigneter Standort für die Ausbildung Ihres Kindes ist.

Warum eine Internationale Schule wählen?
Die richtige Schule für Ihr Kind zu finden, ist eines der Hauptanliegen vieler internationaler Familien, wenn sie in ein neues Land oder eine neue Stadt ziehen, und sie können sicher sein, dass sie eine große Auswahl an privaten internationalen Schulen vorfinden. Diese Schulen bieten typischerweise verschiedene Lehrpläne an, wobei die beliebtesten das britische, amerikanische und das Internationale Baccalaureate (IB (International Baccalaureate)) sind.

Warum in Den Haag studieren?
Die richtige Schule für Ihr Kind zu finden, ist eines der Hauptanliegen für viele internationale Familien, wenn sie in ein neues Land oder eine neue Stadt ziehen, und sie können sicher sein, eine große Auswahl an privaten internationalen Schulen zu finden. Den Haag ist eine einzigartige Stadt für Studenten, die sich für alles interessieren, von internationaler Politik, Recht und Handel bis hin zu Geschichte und Technik.

An der Westküste der Niederlande an der Nordsee gelegen, dient Den Haag als administrative und königliche Hauptstadt der Niederlande sowie als Regierungssitz sowohl für die Provinz Südholland als auch für die Niederlande als Ganzes. Obwohl Den Haag viele Regierungsinstitutionen beherbergt, darunter das Kabinett, die Generalstaaten, den Obersten Gerichtshof und den Staatsrat der Niederlande, ist es nicht die verfassungsmäßige Hauptstadt der Niederlande, die Amsterdam ist.

Mit über 1 Million Einwohnern ist Den Haag nach Amsterdam und Rotterdam die drittgrößte Stadt in den Niederlanden. Das Ballungsgebiet, das Den Haag und Rotterdam einschließt, ist das zehntgrößte in der Europäischen Union und das bevölkerungsreichste des Landes mit etwa 2,7 Millionen Einwohnern.

Nicht nur der niederländische König Willem-Alexander ist in Den Haag zu Hause, auch die meisten ausländischen Botschaften in den Niederlanden und viele der Hauptsitze der wichtigsten niederländischen Unternehmen befinden sich in der Stadt.

Zusätzlich zu der langen Liste wichtiger Institutionen, die in Den Haag zu finden sind, ist diese wahrhaft internationale Stadt als Heimat des internationalen Rechts und der Schiedsgerichtsbarkeit bekannt. Der Internationale Gerichtshof, der wichtigste gerichtliche Arm der Vereinten Nationen, befindet sich in der Stadt, ebenso wie der Internationale Strafgerichtshof, der Ständige Schiedsgerichtshof, Europol und etwa 200 weitere internationale Regierungsorganisationen.

Die 3 besten internationalen Schulen in Den Haag

Filter entfernen

Top 3 International Schools in the Hague

Top Schools in The Hague

Are you a parent interested in an international school in the Hague? Discover the Best International Schools in the Hague and why the Hague is a uniquely suited location for your child’s education.

Why choose an International School?
Finding the right school for your child is one of the major concerns for many international families when relocating to a new country or city and they can be confident to find a wide range private international schools top choose from. These schools typically offer different curricula, with the most popular being the British, American and International Baccalaureate (IB (International Baccalaureate)).

Why Study in the Hague?
Finding the right school for your child is one of the major concerns for many international families when relocating to a new country or city and they can be confident to find a wide range private international schools top choose from. The Hague is a unique city for students interested in everything from international politics, law, and commerce, to history, and engineering.

Situated on the western coast of the Netherlands along the North Sea, the Hague serves as the administrative and royal capital of the Netherlands as well as being the seat of government for both the province of South Holland and the Netherlands as a whole. Though the Hague hosts many governmental institutions including the Cabinet, the States General, the Supreme Court, and the Council of State of the Netherlands, it is not the constitutional capital of the Netherlands, which is Amsterdam.

With a metropolitan population of more than 1 million, the Hague is the third-largest city in the Netherlands, after Amsterdam and Rotterdam. The metropolitan area including the Hague and Rotterdam is the 10th-largest in the European Union and the most populous in the country, with a population of approximately 2.7 million residents.

Not only does the Dutch Royal, King Willem-Alexander, call the Hague home, most foreign embassies in the Netherlands, and many of the headquarters of the Netherlands’ most important companies are also located in the city.

Adding to the long list of important institutions found in the Hague, this truly international city is known as the home of international law and arbitration. The International Court of Justice, the main judicial arm of the United Nations, is located in the city, as well as the International Criminal Court, the Permanent Court of Arbitration, Europol, and approximately 200 other international governmental organisations.

Top 3 International Schools in the Hague

Remove Filters