Top 3 Britische Schulen in Indien

Top British Schools in India

Der britische Lehrplan, auch bekannt als British Curriculum, ist in Indien sehr beliebt. Entdecken Sie die Top 3 britischen Schulen in Indien.

Britische Schulen haben einen guten Ruf für Qualität erlangt, und es ist respektiert und hoch anerkannt in der ganzen Welt. Der Nationale Lehrplan von England - auch gemeinhin als "UK Curriculum" oder "Britisches Curriculum" ist die erste Wahl für viele Familien. Laut den Recherchen von The International School Consultancy gibt es über 3300 Schulen (Stand März 2017), die den britischen Lehrplan anbieten, was ihn zu dem am meisten nachgefragten aller internationalen Schulen auf der ganzen Welt macht. Der britische Lehrplan ist ein sehr strukturierter Lehrplan und einer der großen Vorteile ist, wie übertragbar er ist, so dass die Schüler nahtlos von Land zu Land oder zurück nach Großbritannien wechseln können.

Indien ist ein helles und lebendiges Land mit einer großen Mischung aus verschiedenen Kulturen und Menschen. Indien ist das zweitgrößte Land nach Bevölkerung mit über 1,2 Milliarden Menschen, die ein Sechstel der Gesamtbevölkerung der Welt ausmachen. In Indien gibt es viele verschiedene religiöse und ethnische Gruppen. Die häufigste Religion ist die der Hindus (ca. 80%), gefolgt von Muslimen (12%), Christen (2%) und anderen Religionen wie Sikh, Buddhismus und Jain.

Im Jahr 2015 war die indische Wirtschaft gemessen am nominalen BIP die siebtgrößte und gemessen an der Kaufkraftparität die drittgrößte der Welt. Nach marktwirtschaftlichen Reformen im Jahr 1991 hat sich Indien zu einer der am schnellsten wachsenden großen Volkswirtschaften entwickelt und gilt als Schwellenland.

Top 3 Britische Schulen in Indien

Filter entfernen

Top 3 British Schools in India

Top British Schools in India

The UK Curriculum, also known as the British Curriculum, is very popular in India. Discover the Top 3 British Schools in India.

British Schools have achieved a strong reputation for quality, and it is respected and highly recognized all over the world. The National Curriculum of England – also commonly referred to as the “UK Curriculum” or “British Curriculum” is the first choice for many families. According to The International School Consultancy’s researches, there are over 3300 schools (as of March 2017) offering the UK curriculum making it the most demanded ones across all international schools around the world. The British curriculum is a very structured curriculum and one of the huge benefits is how transferable it is, allowing students to move seamlessly from country to country or back to the UK.

India is a bright and vibrant country with a great mix of different cultures and people. India is the second largest country by population with over 1.2 billion people representing a sixth of the world’s total population. India has many different religious and ethnic groups. The most common religion is that of Hindu (approx 80%), followed by Muslim (12%), Christian (2%) and other religions such as Sikh, Buddhism, and Jain.

As of 2015, the Indian economy was the world’s seventh largest by nominal GDP and third largest by purchasing power parity. Following market-based economic reforms in 1991, India has become one of the fastest-growing major economies and is considered a newly industrialised country.

Top 3 British Schools in India

Remove Filters