Die 3 besten IB-Schulen in Vietnam

Top IB Schools in Vietnam

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Vietnam sehr beliebt. Entdecken Sie die Top 3 International Baccalaureate Schulen in Vietnam.

Warum das International Baccalaureate wählen?
Die IB (Internationales Baccalaureat) Organisation, die ursprünglich als Reaktion auf die mangelnde Flexibilität der damals verfügbaren Schulsysteme gegründet wurde, hat sich zu einem der angesehensten internationalen Lehrpläne entwickelt, der in mehr als 100 Ländern weltweit anerkannt ist. Viele der großen britischen und nordamerikanischen Universitäten schätzen angehende Studenten mit einem IB-Diplom hoch ein. In einem Artikel in The Telegraph beleuchtet John Claugthon, der scheidende Chief Master der King Edward's School, einige der Gründe, warum sich Schulen auf der ganzen Welt dafür entscheiden, das IB-Diplom-Programm anzubieten. Er verweist auf die Breite des Programms als eine der Hauptmotivationen: "IB-Schulen glauben, dass der alte Verzicht auf die enge Welt der Spezialisierung nicht mehr ausreicht."

Viele Spitzenuniversitäten stimmen dem zu, und immer mehr von ihnen überarbeiten ihre Zulassungskriterien, um mehr IB-Absolventen anzuziehen. Neben anderen Beispielen erwähnt Claugthon das King's College in London und verweist auf die Tatsache, dass 20 Prozent der neuen Undergraduates der Universität IB-Schüler sind. Wenn Sie auf der Suche nach einer Ausbildung sind, die Sie stimuliert und herausfordert, aber auch harte Arbeit erfordert, dann ist eine International Baccalaureate Schule der perfekte Ort für Sie. Bildungsexperten auf der ganzen Welt sind sich über die vielen Vorteile eines Auslandsstudiums einig. Die Wahl des Landes hängt von den individuellen Vorlieben ab, aber jedes Ziel bringt den Schülern die Möglichkeit, eine neue Kultur zu erleben, internationale Freunde zu treffen, mehr Unabhängigkeit und Selbstvertrauen zu schaffen, neue Sprachkenntnisse zu entwickeln, das soziale Netzwerk zu stärken und die zukünftigen beruflichen Möglichkeiten zu erhöhen.

Warum in Vietnam studieren?
Mit seinen einsamen Sandstränden, felsigen Landzungen, wunderschönen Bergen, atemberaubenden Wasserfällen und exotischen ethnischen Minderheiten ist Vietnam eines der vielfältigsten, exotischsten und interessantesten Länder in Südostasien. Vietnam wird bei internationalen Familien immer beliebter, da es ein sicherer Ort ist, der niedrige Lebenshaltungskosten, eine lebendige Kultur und erstaunliches Essen bietet.

In den letzten Jahren hat die Zahl der Privatschulen in Vietnam zugenommen. Dies ist teilweise auf die Nachfrage der wachsenden Expat-Bevölkerung des Landes zurückzuführen. Es gibt mehrere angesehene internationale Schulen in Vietnam, vor allem in Hanoi und in Ho-Chi-Minh-Stadt, und diese Schulen bieten sowohl Expats als auch einheimischen vietnamesischen Familien eine erstklassige Ausbildung.

Die 3 besten IB-Schulen in Vietnam

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Vietnam sehr beliebt. Entdecken Sie die Top 3 IB-Schulen in Vietnam.

Curricula:
Gebühren in $:
Regionen:
Filter entfernen

Top 3 IB Schools in Vietnam

Top IB Schools in Vietnam

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Vietnam. Discover the Top 3 International Baccalaureate Schools in Vietnam.

Why choose the International Baccalaureate?
The IB (International Baccalaureate) organization, originally founded as a response to the lack of flexibility in the available school systems at the time, has grown to become one of the most highly-regarded international curricula—recognized in more than 100 countries worldwide. Many of the major British and North American universities look highly upon the prospective students with an IB diploma. In an article featured in The Telegraph, John Claugthon, retiring Chief Master of King Edward’s School, shed light on some of the reasons why schools all around the world choose to offer the IB Diploma Programme. He points to the breadth of the programme as one of the key motivations: “IB schools believe that the old dispensation to the narrow world of specialisation won’t do any more.”

Many top universities agree, and an increasing number of them are revising their admissions criteria to attract more IB graduates. Among other examples, Claugthon mentions King’s College, London, and points to the fact that 20 percent of the university’s new undergraduates are IB students. If you are looking for an education that stimulates and challenges you but also requires hard work, then an International Baccalaureate school is the perfect place for you. Education experts around the world agree on many benefits of studying abroad. The choice of the country will depend on the individual preferences, but any destination will bring the student to experience a new culture, meet international friends, create more independence and confidence, develop new language skills, boost social network and increase future professional opportunities.

Why study in Vietnam?
With its deserted sandy beaches, rocky headlands, beautiful mountains, breathtaking waterfalls, and exotic ethnic minorities, Vietnam is one of the most varied, exotic, and interesting countries in Southeastern Asia. Vietnam has become increasingly popular among international families as a safe place offering a low cost of living, lively culture, and amazing food.

In recent years, there has been a growth in the number of private schools in Vietnam. This is partly due to the demands of the country’s growing expat population. There are several prestigious international schools in Vietnam, especially in Hanoi and in Ho Chi Minh City and these schools offer top-quality education to both expats and local Vietnamese families.

Top 3 IB Schools in Vietnam

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Vietnam. Discover the Top 3 IB Schools in Vietnam.

Curricula:
Regions:
Remove Filters