Beste IB-Schulen in Shanghai

Best IB Schools Shanghai

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Shanghai, China, sehr beliebt. Entdecken Sie die besten internationalen Baccalaureate-Schulen in Shanghai.

Das International Baccalaureate, auch IB genannt, ist aufgrund seiner internationalen Anerkennung und Übertragbarkeit eines der beliebtesten Programme weltweit. Die meisten Schüler lieben das Lernen im IB-System, weil es den Schülern nicht nur Inhalte oder Wissen vermittelt, sondern ihnen auch beibringt, wie man lernt und denkt. Viele Studierende beschreiben den IB-Lehrplan als herausfordernd, aber lohnend. Das PYP ist sehr zugänglich, ebenso wie das MYP. Um das DP zu absolvieren, sollten die Studierenden bereit sein, hart zu arbeiten, da das IB-Diplom die Studierenden auf die Universität vorbereitet.

Wie wählt man eine IB-Schule aus?
Das erste, worauf Sie achten müssen, ist die Akkreditierung. Eine IB-Schule muss für jedes von ihr angebotene IB-Programm autorisiert werden. Wenn eine Schule zugelassen wird, können Sie sicher sein, dass sie die hohen Standards des IB weltweit erfüllt. Bei der Auswahl einer IB-Schule kann es hilfreich sein, deren durchschnittliche Punktezahl für die letzten Schuljahre zu überprüfen und sie mit der weltweiten Durchschnittspunktzahl und der Durchschnittsnote zu vergleichen.

Möchten Sie herausfinden, welche die besten IB-Schulen in Shanghai sind? Folgen Sie den untenstehenden Links und finden Sie die besten Schulen und alle Informationen, die Sie benötigen: Studiengebühren, Prüfungsergebnisse, angebotene Studienprogramme, Sprachkurse, Schüler-Lehrer-Verhältnis und außerschulische Aktivitäten!

Warum Shanghai?
Shanghai ist eine der vier direkt kontrollierten Gemeinden Chinas und die bevölkerungsreichste Stadt der Welt mit einer Bevölkerung von mehr als 24 Millionen im Jahr 2014. Es ist eine globales Finanzzentrum und Verkehrsknotenpunkt mit dem verkehrsreichsten Containerhafen der Welt. Es liegt im Jangtse-Delta am Südrand der Mündung des Jangtsekiang im mittleren Teil der ostchinesischen Küste. Die Gemeinde grenzt im Norden, Süden und Westen an die Provinzen Jiangsu und Zhejiang und wird im Osten durch das Ostchinesische Meer begrenzt. Shanghai ist das Handels- und Finanzzentrum des chinesischen Festlandes und belegt im Global Financial Centres Index 2017, der von der Z/Yen Group und der Qatar Financial Centre Authority veröffentlicht wird, den 13. Platz. In den letzten zwei Jahrzehnten war Shanghai eine der sich am schnellsten entwickelnden Städte der Welt.

Beste IB-Schulen in Shanghai

Remove Filters
    • location 555 Lianmin Rd, Qingpu, Shanghai, China
    The Western International School of Shanghai (WISS)

    Die Western International School of Shanghai (WISS) ist eine zukunftsorientierte Schule, die seit 2006 junge Menschen aus aller Welt inspiriert.

    gender Koedukation
    620 students
    day boarding Day School
    curriculum Internationaler Baccalaureat
    min fee from 161,975 to 275,600 CNY
    min fee From 2 to 17 yo
    • location 1161 Hongqiao Road, Shanghai China 200051
    Shanghai Community International School

    Die Shanghai Community International School (SCIS) wurde 1996 als eine der ersten internationalen Schulen Shanghais gegründet und ist eine gemeinnützige pädagogische Tagesschule, die von einem sich selbständigen Vorstand geleitet und von der International Schools Foundation beaufsichtigt wird.

    gender Koedukation
    1800 students
    day boarding Day School
    curriculum Internationaler Baccalaureat
    min fee from 122,000 to 277,500 RMB
    min fee From 2 to 18 yo
    • location 1600 Lingbai Road, Pudong District, Shanghai, China
    gender Koedukation
    2842 students
    day boarding Day School
    curriculum Internationaler Baccalaureat, US -Lehrplan
    min fee From 260,500 to 316,800 Chinese Yuan
    min fee From 3 to 18 yo
    • location Wellington College International Shanghai, China, 耀龙路1500号 (No.1500 Yao Long Rd. )
    gender Koedukation
    1600 students
    day boarding Day School
    curriculum Großbritannienlehrplan, Internationaler Baccalaureat
    min fee From CNY 273,000 to 365'000
    min fee From 2 to 18 yo

Best IB Schools in Shanghai

Best IB Schools Shanghai best-ib-schools-shanghai The Best IB Schools in Shanghai | World Schools

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Shanghai, China. Discover the Best International Baccalaureate Schools in Shanghai.

The International Baccalaureate, also called IB, is one of the most popular programs around the world thanks to its international recognition and transferability. Most students love learning in the IB system because it doesn’t just teach students content or knowledge, but it also teaches them how to learn and how to think. Many students describe the IB curriculum as challenging, but rewarding. The PYP is very accessible, as is the MYP. To do the DP students should be prepared to work hard as the IB Diploma prepares students for university.

How to choose an IB School?
The first thing to look for is accreditation. An IB school has to be authorised for each IB programme it provides. When a school is authorised you can be assured that it meets the high standards of the IB worldwide. When choosing an IB school it might be useful to check its average point score for the last academic years and compare them to the global average score, and the average grade.

Would you like to find which are the best IB Schools in Shanghai? Follow the links below and find the best schools and all the information you need: tuition fees, exam results, programmes of study on offer, language courses, student-teacher ratios and extra-curricular activities!

Our education experts will also be happy to help you find the right IB school for your child: get in touch for a free consultation.

Why Shanghai?
Shanghai is one of the four direct-controlled municipalities of China and the most populous city proper in the world, with a population of more than 24 million as of 2014. It is a global financial centre and transport hub, with the world’s busiest container port. Located in the Yangtze River Delta, it sits on the south edge of the estuary of the Yangtze in the middle portion of the East China coast. The municipality borders the provinces of Jiangsu and Zhejiang to the north, south and west, and is bounded to the east by the East China Sea. Shanghai is the commercial and financial center of mainland China, and ranks 13th in the 2017 edition of the Global Financial Centres Index published by the Z/Yen Group and Qatar Financial Centre Authority. In the last two decades Shanghai has been one of the fastest developing cities in the world.

Best IB Schools in Shanghai

Remove Filters
    • location 1161 Hongqiao Road, Shanghai China 200051
    Shanghai Community International School

    Established in 1996 as one of Shanghai’s first international schools, Shanghai Community International School (SCIS) is a non-profit educational day school, governed by a self-perpetuating board of directors and overseen by the International Schools Foundation.

    gender Co-Education
    1800 students
    day boarding Day School
    curriculum International Baccalaureate
    min fee from 122,000 to 277,500 RMB
    min fee From 2 to 18 yo
    • location 555 Lianmin Rd, Qingpu, Shanghai, China
    The Western International School of Shanghai (WISS)

    The Western International School of Shanghai (WISS) is a forward-looking school that has been inspiring young people from around the world since 2006.

    gender Co-Education
    620 students
    day boarding Day School
    curriculum International Baccalaureate
    min fee from 161,975 to 275,600 CNY
    min fee From 2 to 17 yo
    • location 1600 Lingbai Road, Pudong District, Shanghai, China
    gender Co-Education
    2842 students
    day boarding Day School
    curriculum American Curriculum, International Baccalaureate
    min fee From 260,500 to 316,800 Chinese Yuan
    min fee From 3 to 18 yo
    • location Wellington College International Shanghai, China, 耀龙路1500号 (No.1500 Yao Long Rd. )
    gender Co-Education
    1600 students
    day boarding Day School
    curriculum British Curriculum, International Baccalaureate
    min fee From CNY 273,000 to 365'000
    min fee From 2 to 18 yo