Beste IB-Schulen in Britisch-Kolumbien

Best IB Schools in British Columbia

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in British Columbia, Kanada, sehr beliebt. Entdecken Sie die Beste International Baccalaureate Schulen in Paris.

Warum das International Baccalaureate Curriculum wählen?
Die IB (Internationales Baccalaureat) Organisation, die ursprünglich als Reaktion auf die mangelnde Flexibilität der damals verfügbaren Schulsysteme gegründet wurde, hat sich zu einem der angesehensten internationalen Lehrpläne entwickelt, der in mehr als 100 Ländern weltweit anerkannt ist. Viele der großen britischen und nordamerikanischen Universitäten schätzen angehende Studenten mit einem IB-Diplom hoch ein. In einem Artikel in The Telegraph beleuchtet John Claugthon, der scheidende Chief Master der King Edward's School, einige der Gründe, warum sich Schulen auf der ganzen Welt dafür entscheiden, das IB-Diplom-Programm anzubieten. Er verweist auf die Breite des Programms als eine der Hauptmotivationen: "IB-Schulen glauben, dass der alte Verzicht auf die enge Welt der Spezialisierung nicht mehr ausreicht."

Viele Spitzenuniversitäten stimmen dem zu, und immer mehr von ihnen überarbeiten ihre Zulassungskriterien, um mehr IB-Absolventen anzuziehen. Neben anderen Beispielen erwähnt Claugthon das King's College in London und verweist auf die Tatsache, dass 20 Prozent der neuen Undergraduates der Universität IB-Schüler sind. Wenn Sie auf der Suche nach einer Ausbildung sind, die Sie stimuliert und herausfordert, aber auch harte Arbeit erfordert, dann ist eine International Baccalaureate Schule der perfekte Ort für Sie. Bildungsexperten auf der ganzen Welt sind sich über die vielen Vorteile eines Auslandsstudiums einig. Die Wahl des Landes hängt von den individuellen Vorlieben ab, aber jedes Ziel bringt den Schülern die Möglichkeit, eine neue Kultur zu erleben, internationale Freunde zu treffen, mehr Unabhängigkeit und Selbstvertrauen zu schaffen, neue Sprachkenntnisse zu entwickeln, das soziale Netzwerk zu stärken und die zukünftigen beruflichen Möglichkeiten zu erhöhen.

Warum in Britisch-Kolumbien studieren?
British Columbia (BC) ist die westlichste Provinz in Kanada, zwischen dem Pazifischen Ozean und den Rocky Mountains. Mit einer geschätzten Einwohnerzahl von 5,1 Millionen im Jahr 2020 ist es die drittbevölkerungsreichste Provinz Kanadas. Die größte Stadt ist Vancouver. Britisch-Kolumbien hat eine sehr vielfältige Bevölkerung, die es ein großartiger Ort, um in einer internationalen Schule zu studieren macht, weil Sie sicher sein können, dass Sie viele Expat-Familien sprechen Ihre Sprache zu treffen. Die Hauptsprache in BC ist Englisch, aber in der Gemeinschaft der besten internationalen Schulen werden Sie Familien finden, die Punjabi, Kantonesisch, Mandarin, Deutsch, Französisch, Koreanisch, Spanisch, Persisch und mehr sprechen!

Britisch-Kolumbien bietet viele Sportmöglichkeiten für Schüler! Aufgrund der abwechslungsreichen bergigen Landschaft und den Küsten, Seen, Flüssen und Wäldern können internationale Schulen in BC im Sommer tolle Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Camping, Klettern, Kajakfahren und Segeln anbieten.

Im Winter sind Skilanglauf und Telemark bei den Schülern der besten internationalen Schulen in BC sehr beliebt. Die Abfahrtswettbewerbe der Olympischen Winterspiele 2010 wurden im Gebiet von Whistler Blackcomb in der Provinz ausgetragen, während die Hallenwettbewerbe im Vancouver Bereich.

Best IB Schools in British Columbia:

Curricula:
Gebühren in $:
Regionen:
Filter entfernen

Best IB Schools in British Columbia

Best IB Schools in British Columbia

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in British Columbia, Canada. Discover the Best International Baccalaureate Schools in Paris.

Why choose the International Baccalaureate Curriculum?
The IB (International Baccalaureate) organization, originally founded as a response to the lack of flexibility in the available school systems at the time, has grown to become one of the most highly-regarded international curricula—recognized in more than 100 countries worldwide. Many of the major British and North American universities look highly upon the prospective students with an IB diploma. In an article featured in The Telegraph, John Claugthon, retiring Chief Master of King Edward’s School, shed light on some of the reasons why schools all around the world choose to offer the IB Diploma Programme. He points to the breadth of the programme as one of the key motivations: “IB schools believe that the old dispensation to the narrow world of specialisation won’t do anymore.”

Many top universities agree, and an increasing number of them are revising their admissions criteria to attract more IB graduates. Among other examples, Claugthon mentions King’s College, London, and points to the fact that 20 percent of the university’s new undergraduates are IB students. If you are looking for an education that stimulates and challenges you but also requires hard work, then an International Baccalaureate school is the perfect place for you. Education experts around the world agree on many benefits of studying abroad. The choice of the country will depend on the individual preferences, but any destination will bring the student to experience a new culture, meet international friends, create more independence and confidence, develop new language skills, boost social network and increase future professional opportunities.

Why Study in British Columbia?
British Columbia (BC) is the westernmost province in Canada, between the Pacific Ocean and the Rocky Mountains. With an estimated population of 5.1 million as of 2020, it is Canada’s third-most populous province. The largest city is Vancouver. British Columbia has a very diverse population which makes it a great location to study in an international school because you can be sure that you will meet many expat families speaking your language. The main language in BC is English but in the community of the best international schools you will find families speaking Punjabi, Cantonese, Mandarin, German, French, Korean, Spanish, Persian and more!

British Columbia offers many sports for students! Given its varied mountainous terrain and its coasts, lakes, rivers, and forests, international schools in BC can offer great outdoor activities during the summer like hiking, camping, rock climbing, kayaking sailing.

In winter, cross-country and telemark skiing are much enjoyed by students of the best international schools in BC. The 2010 Winter Olympics downhill events were held in Whistler Blackcomb area of the province, while the indoor events were conducted in the Vancouver area.

Best IB Schools in British Columbia:

Remove Filters