Die besten IB-Schulen in Kanada

Top IB Schools in Canada

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Kanada sehr beliebt. Entdecken Sie die besten International Baccalaureate Schools in Kanada.

Warum sollten Sie sich für das International Baccalaureate entscheiden?
Die Organisation IB (International Baccalaureate), die ursprünglich als Reaktion auf die mangelnde Flexibilität der damals verfügbaren Schulsysteme gegründet wurde, hat sich zu einer der Organisationen entwickelt Die angesehensten internationalen Lehrpläne – anerkannt in mehr als 100 Ländern weltweit. Viele der großen britischen und nordamerikanischen Universitäten legen großen Wert auf potenzielle Studierende mit einem IB-Diplom. In einem Artikel im The Telegraph beleuchtet John Claugthon, scheidender Obermeister der King Edward’s School, einige der Gründe, warum sich Schulen auf der ganzen Welt dafür entscheiden, das IB-Diploma-Programm anzubieten. Er weist auf die Breite des Programms als eine der Hauptmotivationen hin: „IB-Schulen glauben, dass die alte Befreiung von der engen Welt der Spezialisierung nicht mehr ausreicht.“

Viele Top-Universitäten stimmen dem zu und immer mehr von ihnen überarbeiten ihre Zulassungskriterien, um mehr IB-Absolventen anzulocken. Claugthon nennt unter anderem das King’s College in London und weist darauf hin, dass 20 Prozent der neuen Studenten der Universität IB-Studenten seien. Wenn Sie auf der Suche nach einer Ausbildung sind, die Sie anregt und herausfordert, aber auch harte Arbeit erfordert, dann ist eine International Baccalaureate-Schule der perfekte Ort für Sie. Bildungsexperten auf der ganzen Welt sind sich über die vielen Vorteile eines Auslandsstudiums einig. Die Wahl des Landes hängt von den individuellen Vorlieben ab, aber jedes Ziel bietet dem Studenten die Möglichkeit, eine neue Kultur kennenzulernen, internationale Freunde zu treffen, mehr Unabhängigkeit und Selbstvertrauen zu schaffen, neue Sprachkenntnisse zu entwickeln, das soziale Netzwerk zu stärken und zukünftige berufliche Chancen zu erhöhen.

Warum in Kanada studieren?
Kanada ist ein lebendiges und blühendes Land, das sowohl inländischen als auch internationalen Studierenden erstklassige Bildung und eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Der Ruf Kanadas für Sicherheit ermöglicht es Eltern und Schülern, sich bei der Wahl einer kanadischen Einrichtung für die Bildungserfahrung ihres Kindes oder für ihre eigene Ausbildung wohl zu fühlen. Der Schwerpunkt Kanadas auf Zweisprachigkeit zieht Studierende an, die eine oder beide Amtssprachen des Landes, Englisch und Französisch, lernen möchten.

Kanadische Internate sind Wege zu höherer Bildung und Beschäftigungsmöglichkeiten in Nordamerika. Eine kanadische Internatsausbildung bereitet die Schüler auf die Aufnahme an den renommiertesten Colleges und Universitäten der Welt vor (einschließlich der besten kanadischen Universitäten – University of Toronto, McGill University, Queen’s University, University of Waterloo) und erhöht ihre Qualifikationen für eine Beschäftigung in Kanada und den Vereinigten Staaten , und zwar weltweit.

Top IB-Schulen in Kanada

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Kanada sehr beliebt. Entdecken Sie die besten IB-Schulen in Kanada.

Remove Filters
    • location 10 Elm Avenue, Toronto, Ontario, M4W 1N4, Canada
    gender Für Mädchen
    900 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum Internationaler Baccalaureat
    min fee $38,990 - $42,490 CAD
    min fee From 4 to 17 yo
    • location Methodist Ladies' College (MLC), 207 Barkers Rd, Kew VIC 3101, Australia
    gender Für Mädchen
    2200 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum Internationaler Baccalaureat
    min fee From $23,250 to $54,330 AUD
    min fee From 4 to 18 yo
    • location 80 chemin Moulton Hill, Sherbrooke Quebec, J1M 1Z8 CANADA
    gender Koedukation
    285 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum Internationaler Baccalaureat, Kanadischer Lehrplan
    min fee from 38,050 to 91,250 CAD
    min fee From 11 to 19 yo
    • location Unisus School, 7808 Pierre Dr, Summerland, BC V0H 1Z2, Canada
    gender Koedukation
    150 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum Internationaler Baccalaureat, Kanadischer Lehrplan
    min fee from 23,800 to 62,450 CAD
    min fee From 5 to 18 yo

Top 10 IB Schools in Canada

Top IB Schools in Canada

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Canada. Discover the Top 10 International Baccalaureate Schools in Canada.

Why choose the International Baccalaureate?
The IB (International Baccalaureate) organization, originally founded as a response to the lack of flexibility in the available school systems at the time, has grown to become one of the most highly-regarded international curricula—recognized in more than 100 countries worldwide. Many of the major British and North American universities look highly upon the prospective students with an IB diploma. In an article featured in The Telegraph, John Claugthon, retiring Chief Master of King Edward’s School, shed light on some of the reasons why schools all around the world choose to offer the IB Diploma Programme. He points to the breadth of the programme as one of the key motivations: “IB schools believe that the old dispensation to the narrow world of specialisation won’t do any more.”

Many top universities agree, and an increasing number of them are revising their admissions criteria to attract more IB graduates. Among other examples, Claugthon mentions King’s College, London, and points to the fact that 20 percent of the university’s new undergraduates are IB students. If you are looking for an education that stimulates and challenges you but also requires hard work, then an International Baccalaureate school is the perfect place for you. Education experts around the world agree on many benefits of studying abroad. The choice of the country will depend on the individual preferences, but any destination will bring the student to experience a new culture, meet international friends, create more independence and confidence, develop new language skills, boost social network and increase future professional opportunities.

Why study in Canada?
Canada is a vibrant and flourishing country, offering top quality education and a variety of opportunities to both domestic and international students. Canada’s reputation for safety allows parents and students to feel comfortable selecting a Canadian institution for their child’s or their own educational experience. Canada’s focus on bilingualism attracts students interested in studying one or both of the country’s official languages, English and French.

Canadian boarding schools are pathways to higher education and employment opportunities in North America. A Canadian boarding school education prepares students for admission to the world’s most prestigious colleges and universities (including top Canadian universities – University of Toronto, McGill University, Queen’s University, University of Waterloo), and increases their qualifications for employment in Canada, the United States, and worldwide.

Top 10 IB Schools in Canada

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Canada. Discover the Top 10 IB Schools in Canada.

Remove Filters