Die besten IB-Schulen in Tokio

Best IB Schools Tokyo

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Tokio, Japan, sehr beliebt. Entdecken Sie die besten International Baccalaureate Schulen in Tokio.

Die International BaccalaureateDas IB-System, auch IB genannt, ist dank seiner internationalen Anerkennung und Übertragbarkeit eines der beliebtesten Programme auf der ganzen Welt. Die meisten Schüler lieben das Lernen im IB-System, weil es den Schülern nicht nur Inhalte oder Wissen vermittelt, sondern sie auch lehrt, wie man lernt und wie man denkt. Viele Schüler beschreiben den IB-Lehrplan als anspruchsvoll, aber lohnend. Das PYP ist sehr zugänglich, ebenso wie das MYP. Für das DP sollten die Schüler bereit sein, hart zu arbeiten, denn das IB-Diplom bereitet die Schüler auf die Universität vor.

Wie wählt man eine IB-Schule aus?
Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Akkreditierung. Eine IB-Schule muss für jedes IB-Programm, das sie anbietet, zugelassen werden. Wenn eine Schule zugelassen ist, können Sie sicher sein, dass sie die hohen Standards des IB erfüllt. IB weltweit. Bei der Auswahl einer IB-Schule kann es sinnvoll sein, die durchschnittliche Punktzahl der letzten Schuljahre zu prüfen und sie mit der weltweiten Durchschnittspunktzahl und der Durchschnittsnote zu vergleichen.

Möchten Sie wissen, welches die besten IB-Schulen in Tokio sind? Folgen Sie den untenstehenden Links und finden Sie die besten Schulen und alle Informationen, die Sie brauchen: Studiengebühren, Prüfungsergebnisse, angebotene Studienprogramme, Sprachkurse, Schüler-Lehrer-Verhältnis und außerschulische Aktivitäten!

Unsere Bildungsexperten helfen Ihnen auch gerne, die richtige IB-Schule für Ihr Kind zu finden: Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Warum Tokio?
TokioDie Einwohnerzahl der Präfektur beträgt über 9 Millionen, die Gesamtbevölkerung der Präfektur über 13 Millionen. Die Präfektur ist Teil des bevölkerungsreichsten Ballungsraums der Welt mit mehr als 37,8 Millionen Einwohnern und der größten städtischen Agglomerationswirtschaft der Welt. Die Stadt beherbergt 51 der Fortune-Global-500-Unternehmen, die höchste Anzahl aller Städte der Welt. Im Jahr 2015 wurde Tokio von der Zeitschrift Monocle zur lebenswertesten Stadt der Welt ernannt. Der Guide Michelin hat Tokio mit Abstand die meisten Michelin-Sterne aller Städte der Welt verliehen. Im "Safe Cities Index" belegt Tokio den ersten Platz in der Welt.

Die besten IB-Schulen in Tokio

Curricula:
Gebühren in $:
Regionen:
Filter entfernen

Best IB Schools in Tokyo

Best IB Schools Tokyo

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Tokyo, Japan. Discover the Best International Baccalaureate Schools in Tokyo.

The International Baccalaureate, also called IB, is one of the most popular programs around the world thanks to its international recognition and transferability. Most students love learning in the IB system because it doesn’t just teach students content or knowledge, but it also teaches them how to learn and how to think. Many students describe the IB curriculum as challenging, but rewarding. The PYP is very accessible, as is the MYP. To do the DP students should be prepared to work hard as the IB Diploma prepares students for university.

How to choose an IB School?
The first thing to look for is accreditation. An IB school has to be authorised for each IB programme it provides. When a school is authorised you can be assured that it meets the high standards of the IB worldwide. When choosing an IB school it might be useful to check its average point score for the last academic years and compare them to the global average score, and the average grade.

Would you like to find which are the best IB Schools in Tokyo? Follow the links below and find the best schools and all the information you need: tuition fees, exam results, programmes of study on offer, language courses, student-teacher ratios and extra-curricular activities!

Our education experts will also be happy to help you find the right IB school for your child: get in touch for a free consultation.

Why Tokyo?
Tokyo’s population is over 9 million people, with the total population of the prefecture exceeding 13 million. The prefecture is part of the world’s most populous metropolitan area with upwards of 37.8 million people and the world’s largest urban agglomeration economy. The city hosts 51 of the Fortune Global 500 companies, the highest number of any city in the world. In 2015, Tokyo was named the Most Liveable City in the world by the magazine Monocle. The Michelin Guide has awarded Tokyo by far the most Michelin stars of any city in the world. Tokyo ranked first in the world in the Safe Cities Index.

Best IB Schools in Tokyo

Curricula:
Regions:
Remove Filters