Die besten IB-Schulen in Portugal

Best IB School in Portugal

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind sehr beliebt in Portugal. Entdecken Sie die besten International Baccalaureate Schulen in Portugal.

Die International BaccalaureateDas IB-System, auch IB genannt, ist dank seiner internationalen Anerkennung und Übertragbarkeit eines der beliebtesten Programme auf der ganzen Welt. Die meisten Schüler lieben das Lernen im IB-System, weil es den Schülern nicht nur Inhalte oder Wissen vermittelt, sondern sie auch lehrt, wie man lernt und wie man denkt. Viele Schüler beschreiben den IB-Lehrplan als anspruchsvoll, aber lohnend. Das PYP ist sehr zugänglich, ebenso wie das MYP. Für das DP sollten die Schüler bereit sein, hart zu arbeiten, denn das IB-Diplom bereitet die Schüler auf die Universität vor.

Wie wählt man eine IB-Schule aus?
Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Akkreditierung. Eine IB-Schule muss für jedes IB-Programm, das sie anbietet, zugelassen werden. Wenn eine Schule zugelassen ist, können Sie sicher sein, dass sie die hohen Standards des IB erfüllt. IB weltweit. Bei der Auswahl einer IB-Schule kann es sinnvoll sein, die durchschnittliche Punktzahl der letzten Schuljahre zu prüfen und sie mit der weltweiten Durchschnittspunktzahl und der Durchschnittsnote zu vergleichen.

Möchten Sie wissen, welches die besten IB-Schulen in Portugal sind? Folgen Sie den Links unten und finden Sie die besten Schulen und alle Informationen, die Sie brauchen: Studiengebühren, Prüfungsergebnisse, angebotene Studienprogramme, Sprachkurse, Schüler-Lehrer-Verhältnis und außerschulische Aktivitäten!

Unsere Bildungsexperten helfen Ihnen auch gerne, die richtige IB-Schule für Ihr Kind zu finden: Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Warum Portugal?
Studenten, die in Portugal studieren, verdienen akademische Qualifikationen, die auf der ganzen Welt anerkannt und respektiert werden. Portugal hat eine vielfältige, einladende und lebendige Gesellschaft, die internationalen Studenten eine einzigartige kulturelle Erfahrung in einer wunderschönen Umgebung bietet. Studieren in Portugal ist ein hervorragender Weg in weltbekannte internationale Universitäten.

Die besten IB-Schulen in Portugal

Filter entfernen

Best IB Schools in Portugal

Best IB School in Portugal best-ib-schools-portugal The Best IB Schools in Portugal | World Schools

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Portugal. Discover the Best International Baccalaureate Schools in Portugal.

The International Baccalaureate, also called IB, is one of the most popular programs around the world thanks to its international recognition and transferability. Most students love learning in the IB system because it doesn’t just teach students content or knowledge, but it also teaches them how to learn and how to think. Many students describe the IB curriculum as challenging, but rewarding. The PYP is very accessible, as is the MYP. To do the DP students should be prepared to work hard as the IB Diploma prepares students for university.

How to choose an IB School?
The first thing to look for is accreditation. An IB school has to be authorised for each IB programme it provides. When a school is authorised you can be assured that it meets the high standards of the IB worldwide. When choosing an IB school it might be useful to check its average point score for the last academic years and compare them to the global average score, and the average grade.

Would you like to find which are the best IB Schools in Portugal? Follow the links below and find the best schools and all the information you need: tuition fees, exam results, programmes of study on offer, language courses, student-teacher ratios and extra-curricular activities!

Our education experts will also be happy to help you find the right IB school for your child: get in touch for a free consultation.

Why Portugal?
Students who study in Portugal earn academic qualifications that are recognized and respected around the world. Portugal has a diverse, welcoming and vibrant society that offers international students a unique cultural experience in a beautiful environment. Studying in Portugal is an excellent pathway into world-renowned international universities.

Best IB Schools in Portugal

Remove Filters
    • location Quinta dos Barreleiros CCI 3952, Volta da Pedra, 2950-201, Palmela, Portugal
    gender Co-Education
    1531 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum British Curriculum, International Baccalaureate, Portuguese Curriculum
    min fee Portuguese Curriculum: €6.681 to €8.003 | International Curriculum: €10.614 to €14.208
    min fee From 1 to 18 yo
    • location Estr. Alfragide 94, 2610-015 Amadora, Portugal
    gender Co-Education
    2041 students
    day boarding Day School
    curriculum British Curriculum, International Baccalaureate
    min fee from €7.680 to €18.600
    min fee From 1 to 18 yo
    • location International Sharing School - Taguspark, Av. Dr. Mário Soares 14, 2740-119 Porto Salvo, Portugal
    gender Co-Education
    700 students
    day boarding Day School
    curriculum International Baccalaureate
    min fee From 10800 to 25500 EUR
    min fee From 1 to 18 yo