Die besten IB-Schulen in Ontario

Best IB Schools in Ontario

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, sind in Ontario, Kanada, sehr beliebt. Entdecken Sie die besten International Baccalaureate Schulen in Ontario.

Die International BaccalaureateDas IB-System, auch IB genannt, ist dank seiner internationalen Anerkennung und Übertragbarkeit eines der beliebtesten Programme auf der ganzen Welt. Die meisten Schüler lieben das Lernen im IB-System, weil es den Schülern nicht nur Inhalte oder Wissen vermittelt, sondern sie auch lehrt, wie man lernt und wie man denkt. Viele Schüler beschreiben den IB-Lehrplan als anspruchsvoll, aber lohnend. Das PYP ist sehr zugänglich, ebenso wie das MYP. Für das DP sollten die Schüler bereit sein, hart zu arbeiten, denn das IB-Diplom bereitet die Schüler auf die Universität vor.

Wie wählt man eine IB-Schule aus?
Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Akkreditierung. Eine IB-Schule muss für jedes IB-Programm, das sie anbietet, zugelassen werden. Wenn eine Schule zugelassen ist, können Sie sicher sein, dass sie die hohen Standards des IB erfüllt. IB weltweit. Bei der Auswahl einer IB-Schule kann es sinnvoll sein, die durchschnittliche Punktzahl der letzten Schuljahre zu prüfen und sie mit der weltweiten Durchschnittspunktzahl und der Durchschnittsnote zu vergleichen.

Möchten Sie wissen, welches die besten IB-Schulen in Ontario sind? Folgen Sie den Links unten und finden Sie die besten Schulen und alle Informationen, die Sie brauchen: Studiengebühren, Prüfungsergebnisse, angebotene Studienprogramme, Sprachkurse, Schüler-Lehrer-Verhältnis und außerschulische Aktivitäten!

Unsere Bildungsexperten helfen Ihnen auch gerne, die richtige IB-Schule für Ihr Kind zu finden: Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Warum Ontario?
Zusammen mit ihrer kulturellen Vielfalt ist die Provinz Ontario ist auch für seine natürliche Vielfalt bekannt, die sich in wunderschönen Parks und Seen, ausgedehnten Wäldern und den weltberühmten Niagarafällen zeigt. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass die Provinz von Einheimischen, Touristen und Ausländern sehr geschätzt wird. In diesem Jahr belegte Kanada den ersten Platz in der Kategorie "Lebensqualität" des U.S. News & World Report, der eine Vielzahl von Unterfaktoren berücksichtigte, darunter die politische und wirtschaftliche Stabilität sowie die hohe Bewertung der Gesundheitsversorgung und der öffentlichen Sicherheit.

Die besten IB-Schulen in Ontario

Curricula:
Gebühren in $:
Regionen:
Filter entfernen

Best IB Schools in Ontario

Best IB Schools in Ontario best-ib-schools-ontario The Best IB Schools in Ontario | World Schools

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Ontario, Canada. Discover the Best International Baccalaureate Schools in Ontario.

The International Baccalaureate, also called IB, is one of the most popular programs around the world thanks to its international recognition and transferability. Most students love learning in the IB system because it doesn’t just teach students content or knowledge, but it also teaches them how to learn and how to think. Many students describe the IB curriculum as challenging, but rewarding. The PYP is very accessible, as is the MYP. To do the DP students should be prepared to work hard as the IB Diploma prepares students for university.

How to choose an IB School?
The first thing to look for is accreditation. An IB school has to be authorised for each IB programme it provides. When a school is authorised you can be assured that it meets the high standards of the IB worldwide. When choosing an IB school it might be useful to check its average point score for the last academic years and compare them to the global average score, and the average grade.

Would you like to find which are the best IB Schools in Ontario? Follow the links below and find the best schools and all the information you need: tuition fees, exam results, programmes of study on offer, language courses, student-teacher ratios and extra-curricular activities!

Our education experts will also be happy to help you find the right IB school for your child: get in touch for a free consultation.

Why Ontario?
Together with its cultural variety, the province of Ontario is also known for its natural diversity thanks to its beautiful parks and lakes, vast forests and the world-famous Niagara Falls. These factors contribute to making the province very appreciated by local people, tourists, and expats. This year Canada ranked first in the “Quality of Life” category of the U.S. News & World Report, which took in consideration a variety of sub-factors including its political and economic stability as well as its high ratings for health care and public safety.

Best IB Schools in Ontario

Remove Filters
    • location 10 Elm Avenue, Toronto, Ontario, M4W 1N4, Canada
    gender Girls Only
    900 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum International Baccalaureate
    min fee $38,990 - $42,490 CAD
    min fee From 4 to 17 yo
    • location 88 Bronte College Crt Mississauga Ontario L5B 1M9, Canada
    gender Co-Education
    400 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum American Curriculum, Canadian Curriculum, International Baccalaureate
    min fee from 19200 to 23500 CAD
    min fee From 14 to 18 yo
    • location 401 Reynolds Street, Whitby, ON L1N 3W9, Canada
    gender Girls Only
    240 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum International Baccalaureate
    min fee from 29,348 to 78,215 CAD
    min fee From 9 to 18 yo