St. Louis School

Internat - Tagesschule
Europa, Italien, Lombardei

Übersicht

Die 1996 gegründete St. Louis School ist eine führende koedukative internationale Tages- und Internatsschule in Mailand mit 1500 Schülern im Alter von 2 bis 18 Jahren. Die Schule ist auf drei Standorte verteilt: Das Gelände im Südosten (Via Caviglia und Via Colonna) umfasst eine Vorschule, eine Grundschule und eine Mittelschule, und das Gymnasium (Palazzo Archinto) befindet sich in bester Lage, nur eine...
Typ der Schule
Altersspanne
Geschlecht

Koedukation

Nationalitäten

40 verschiedene Nationalitäten

Jährliches Schulgeld
Anzahl der Studenten

1500 estudantes

Stiftung

Gegründet in 1996

Akkreditierungen

Cambridge IGCSE, International Baccalaureate

Akademiker

Italienischer Lehrplan, Britischer Lehrplan/ IGCSE/ IB DP

Das akademische Programm der St. Louis School ist anspruchsvoll und herausfordernd. Das Vorschulprogramm basiert auf dem britischen Early Years Foundation Stage (EYFS) Curriculum.

Die Primar- und die Mittelstufe folgen dem britischen National Curriculum, wobei die Schüler ab 6 Jahren die Möglichkeit haben, auch den italienischen Lehrplan zu absolvieren.

Die High School mit Internat bietet IGCSE-Prüfungen für die Klassen 10-11 und das International Baccalaureate Diploma (IB) für die Klassen 12-13 an.

Der Ansatz stärkt die Bedeutung des kreativen und kritischen Denkens, wobei die Schule unabhängige Lernende entwickelt, die gut gerüstet sind, um im IB und darüber hinaus erfolgreich zu sein.

Die St. Louis School erzielt herausragende akademische Ergebnisse beim IB-Diplom und hat sieben Jahre in Folge die höchste Durchschnittspunktzahl in Europa erreicht (37 im Durchschnitt).

Die Schule eröffnete im September 2019 ihre neue High School im Zentrum von Mailand (Palazzo Archinto). Das prächtige historische Gebäude in der Via Olmetto wird alle Oberstufenschüler der Klassen 10-13 beherbergen. Der vom Architekten Francesco Maria Richini im 17. Jahrhundert entworfene und im Zentrum von Mailand gelegene Palast bietet die perfekte Lernumgebung für Schüler dieser Altersgruppe, da er modernste Bildungseinrichtungen in einer historischen Umgebung vereint.

Mehr anzeigen
Lehrplan
Prüfungen
Sprache des Unterrichts
Unterrichtete Fremdsprachen

Außerschulischer Unterricht

Fußball, Volleyball, Basketball, Judo, Ballett, Kunst, Workshops, Fremdsprachenunterricht, Ausflüge und Instrumentalmusikunterricht

Mehr anzeigen

Internat

Der dritte Campus, der 2017 in der Via Marcantonio Colonna eröffnet wurde, beherbergt unser Internat, das sowohl Vollzeitschülern als auch Wochenschülern im Alter von 14 bis 18 Jahren hervorragende Internatsmöglichkeiten bietet. In der St. Louis Boarding School schaffen wir ein Umfeld, in dem die Schülerinnen und Schüler in Ruhe ihr Bestes geben können, in einer anregenden und unterstützenden Atmosphäre. Von allen Internatsschülern wird erwartet, dass sie sich an die Werte der St. Louis School halten, die das Herzstück unserer Internatsgemeinschaft bilden. Wir sind davon überzeugt, dass die Schüler die Internatserfahrung annehmen, weil wir uns bemühen, neben hervorragenden akademischen Möglichkeiten auch ein “Zuhause fern von zu Hause” zu schaffen. Die Internatsschüler können im St. Louis Boarding House ein reichhaltiges und ausgewogenes Spektrum an Erfahrungen machen. Wir veranstalten viele Schulausflüge und Exkursionen in der Freizeit. Unser Ziel ist es, sinnvolle Werte und gutes Benehmen zu vermitteln. Respekt und Rücksichtnahme auf andere sind die Eckpfeiler unserer Philosophie. Sie können sicher sein, dass Ihr Sohn/Ihre Tochter die Zeit bei uns nicht nur genießen wird, sondern in dieser äußerst anregenden Umgebung auch gedeihen und aufblühen wird. Wir können bis zu 22 Schüler in komfortablen Wohnungen unterbringen, die aus zwei Schlafzimmern und einem Bad bestehen. Jedes Zimmer ist so eingerichtet, dass es zwei Schüler aufnehmen kann. Jeder Schüler erhält ein Hochbett mit einem Schrank und Bücherregalen darunter. Die Zimmer sind mit modernen Möbeln ausgestattet, darunter ein Schreibtisch zum Lernen und ein kleines Whiteboard für den persönlichen Gebrauch. Die Möglichkeit, mit einem Zimmergenossen zusammenzuwohnen, ist ein bereichernder Aspekt der Internatserfahrung. Das Internat verfügt über einen Speisesaal, einen Fernsehraum und ein großes Wohnzimmer, in dem die Schüler ihre Freizeit gemeinsam verbringen können. Es gibt auch eine Wäscherei, in der die Schüler ihre Kleidung zum Waschen und Bügeln abgeben können. Internatsschüler im Alter von 14 bis 18 Jahren verbringen ihre Tage damit, ihr Internationales Baccalaureat (IB-Diplom) an unserem Archinto-Campus, der leistungsstärksten IB-Weltschule in Kontinentaleuropa, zu absolvieren. Das IB-Diplom ist ein hoch angesehener Abschluss, der unsere Schüler mit den Fähigkeiten und dem Wissen ausstattet, die sie für ihre nächsten Bildungsschritte an angesehenen Universitäten und Hochschulen in der ganzen Welt benötigen. Am Abend kehren alle Internatsschüler ins Internat zurück und nehmen an einem strukturierten akademischen und Freizeitprogramm teil, das darauf ausgerichtet ist, ihre akademischen Leistungen zu verbessern, ihre sozialen Kompetenzen zu stärken und sie zur vollen Teilnahme am Internatsleben zu ermutigen. Wochenpensionsschüler bleiben von Montagmorgen bis Freitagnachmittag bei uns, während Vollpensionsschüler ihre Wochenenden mit Sport, Aktivitäten und fakultativen Ausflügen und Exkursionen füllen können.

Mehr anzeigen

Einrichtungen

Parken
Esszimmer
Klassenzimmer
Schwimmbad
Fußballplatz
Basketballplatz
Volleyballplatz
Kunstzimmer
Fitnessraum
Computerraum
Musikraum
Bibliothek
Laufbahn
Tanzstudio
Theater

Schulgeld pro Jahr

Wie viel kostet ein Studium an der St. Louis School?

Wissenswertes

Einschreibungsphase

Enrolment period open all year round

Wie viele Studenten gibt es St. Louis School?

1500 Studenten

Bewertungen

0.0
0.0/5
Basierend auf 0 Bewertungen
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Standort

Video abspielen

Diese Schulen könnten Ihnen auch gefallen

Explorar más opciones

Share this school with family and friends

Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Print

Entdecken Sie

St. Louis School

Standort

Übersicht

Die 1996 gegründete St. Louis School ist eine führende koedukative internationale Tages- und Internatsschule in Mailand mit 1500 Schülern im Alter von 2 bis 18 Jahren.

Die Schule ist auf drei Standorte verteilt: Das Gelände im Südosten (Via Caviglia und Via Colonna) umfasst eine Vorschule, eine Grundschule und eine Mittelschule, und das Gymnasium (Palazzo Archinto) befindet sich in bester Lage, nur einen Steinwurf vom Dom entfernt. Das Internat auf dem Colonna-Campus bietet Vollzeit-Internatsplätze für 14- bis 18-Jährige.

Einrichtungen

Parken
Esszimmer
Klassenzimmer
Schwimmbad
Fußballplatz
Basketballplatz
Volleyballplatz
Kunstzimmer
Fitnessraum
Computerraum
Musikraum
Bibliothek
Laufbahn
Tanzstudio
Theater
0.0
0.0/5

0 Bewertungen

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Campuses

Caviglia Campus

Colonna Campus

Via Marcantonio Colonna, 24, 20149 Milano MI, Italia

Archinto Campus

Via Olmetto, 6, 20123 Milano MI, Italia
Contact the school

Kontakt

St. Louis School

Kontaktinformationen

Vorname
Nachname
Email *
Telefon
country
country_iso

Ihre Anfrage

Mit der Auswahl der Schaltfläche unten stimme ich der Datenschutzrichtlinie zu.

This contact form is for parents interested in applying their children to the school. For any job application please contact the school directly from their website.

This school doesn't offer scholarships, please only use this contact form if you are interested in applying your children without scholarship.

0.0
0.0/5
(0 reviews)

WSgallery_St-Louis-School_1 St. Louis School

St. Louis School

Boarding School - Day School
Europe, Italy, Lombardy

Overview

Established in 1996, St. Louis School is a leading co-educational Day & Boarding International School based in of Milan for 1500 students between the ages of 2 and 18. Located across three sites, the south-east premises (Via Caviglia and Via Colonna) comprise of an Early Years, Primary and Middle School and the High School (Palazzo Archinto) is located in a prime position, a stone throw from the D...
Type of school
Age range
Gender

Co-Education

Nationalities

40 different nationalities

Yearly fee
Nr of students

1500 students

Foundation

Founded in 1996

Accreditations

Cambridge IGCSE, International Baccalaureate

Academics

Italian Curriculum, British Curriculum/ IGCSE/ IB DP

The St. Louis School’s academic programme is rigorous and challenging. The Early Years programme is based on the British Early Years Foundation Stage (EYFS) Curriculum.

Primary and Middle School follow the British National Curriculum with an option for students 6 years and upwards to also follow the Italian curriculum.

The High School, which provides boarding facilities, comprises of IGCSE examinations for Years 10-11 and the International Baccalaureate Diploma (IB) for Years 12-13 with over 150 students each year studying this unique course.

The approach reinforces the importance of creative and critical thinking, with the school developing independent learners well equipped to succeed in the IB and beyond.

St. Louis School achieves outstanding academic results in the IB diploma results with the highest average score in Europe 7 years running (37 average).

The school opened its new High School in the centre of Milan (Palazzo Archinto) in September 2019. A magnificent historic building located in via Olmetto will accommodate all senior school students from Years 10-13. Designed by architect Francesco Maria Richini in the 17th century and situated in the centre of Milan, the Palace provides the perfect learning environment for students of this age, blending state-of-the art educational facilities within historic surroundings.

Show more
Curriculum
Examinations
Language of instruction
Foreign languages taught

Extra curricular

football, volleyball, basketball, judo, ballet, art, workshops, foreign language tuition, excursions and instrumental music lessons

Show more

Boarding

The third campus, opened in 2017 at Via Marcantonio Colonna, hosts our Boarding School providing outstanding boarding facilities for both full-time and weekly boarders between the ages of 14-18 years old. At St. Louis Boarding School, we create an environment where pupils have peace of mind and are able to achieve their best in a nurturing, stimulating and supportive atmosphere. All boarding students are expected to uphold the values of St. Louis School which are the heart of our boarding community. We believe that students embrace the boarding experience because we strive to create a “home away from home”, along with outstanding academic opportunities. Boarders are exposed to a rich and balanced portfolio of experiences at St. Louis Boarding House. We arrange many recreational school trips and outings. Our aim is to instill meaningful values and good behavior. Respect and consideration of others are the cornerstones of our philosophy. Rest assured that your son/daughter will not only enjoy their time with us, but thrive and blossom in this highly stimulating environment. We can host up to 22 students in comfortable flats consisting of two bedrooms and one bathroom. Each room is organised to accommodate two students. Each student is given a high bed with a cupboard and bookshelves underneath. Rooms are well equipped with modern furniture, including a desk for students to study and a small whiteboard for personal use. The possibility of having a roommate is an enriching aspect of the boarding experience. The boarding house has a dining room, a TV room and a large living room where students can spend free time together. A laundry is available as well, where students can leave their clothes to be washed and ironed. Boarders aged 14-18 will spend their days completing their International Baccalaureate (IB Diploma) at our Archinto Campus, the top performing IB World School in Continental Europe. As a highly respected qualification, the IB Diploma equips our students with the skills and knowledge necessary to succeed in their next educational steps at prestigious universities and colleges around the world. During the evening, all boarders will return to the boarding house and will be expected to engage in a structured academic and recreational evening programme designed to strengthen their academic performance, build strong social skills and encourage full participation in boarding school life. Weekly boarders stay with us from Monday morning to Friday afternoon, while full boarders will have sports, activities and optional trips and excursions to fill their weekends.

Show more

Facilities

Parking
Dining room
Classrooms
Swimming pool
Soccer court
Basketball court
Volleyball court
Arts room
Gym
Computer room
Music room
Library
Running track
Dance studio
Theater

Tuition and fees per year

How much does it cost to go to St. Louis School?

Things to know

Enrollment phase

Enrolment period open all year round

How many students are in St. Louis School?

1500 students

Reviews

0.0
0.0/5
Based on 0 ratings
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Address

Play Video

You might also like these schools

Explore more options

Share this school with family and friends

Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Telegram
Print

Discover

St. Louis School

Location

Overview

Established in 1996, St. Louis School is a leading co-educational Day & Boarding International School based in of Milan for 1500 students between the ages of 2 and 18. Located across three sites, the south-east premises (Via Caviglia and Via Colonna) comprise of an Early Years, Primary and Middle School and the High School (Palazzo Archinto) is located in a prime position, a stone throw from the Duomo. The Boarding School, located in Colonna Campus, offers full time boarding places for 14-18 year olds.

Facilities

Parking
Dining room
Classrooms
Swimming pool
Soccer court
Basketball court
Volleyball court
Arts room
Gym
Computer room
Music room
Library
Running track
Dance studio
Theater
0.0
0.0/5

0 reviews

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Campuses

Caviglia Campus

Colonna Campus

Via Marcantonio Colonna, 24, 20149 Milano MI, Italia

Archinto Campus

Via Olmetto, 6, 20123 Milano MI, Italia

Contact

St. Louis School

First Name
Last Name
City
Country
Email *
Telephone

Your request

By selecting the button below, I agree to the Privacy Policy.

0.0
0.0/5
(0 reviews)