Können internationale Schulen Konflikte in der Welt reduzieren?

St. John's Internationale Schule in Waterlooführte Belgien eine Umfrage zum Thema "Internationale Schulen und Konflikte in der Welt" durch. Die Aussage war:

Glauben Sie, dass es weniger Konflikte in der Welt geben würde, wenn alle Kinder eine internationale Schulerfahrung machen würden?

Können internationale Schulen Ikonenwelt-Schulen-2Der Kontext der Frage war, ob die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alle Kinder ihre Zeit in einer internationalen Schulumgebung verbringen könnten, in der sie lernen, andere Religionen, Überzeugungen und Meinungen zu respektieren, während sie versuchen, sich gegenseitig zu verstehen, und als Freunde mit Kindern aller verschiedenen Hintergründe und Glaubensrichtungen aufwachsen.162 Antworten gingen auf die Umfrage ein, von denen insgesamt 86% (140 Personen) die Frage mit "Ja" beantworteten. Hier sind einige der Kommentare der Befragten:

Ich glaube, eines der wichtigsten Dinge, die die Welt zu einem noch besseren Ort machen würden, ist, wenn Kinder ein persönliches Verständnis für ihren Wert, ihre Stärken und ihren Zweck erlangen könnten. Sobald man durch Programme ein persönliches Verständnis dafür hat, dass man unbezahlbar ist, dass die Entscheidungen, die man trifft, wichtig sind und dass das eigene Leben einen großen Zweck hat - da beginnt man, seine negativen Verhaltensmuster zu verhaften und auch andere als wertvoll zu sehen.

Die offene Umgebung einer internationalen Schule ermöglicht ein konfliktfreies Verständnis verschiedener Kulturen und ermutigt die Kinder, über Hautfarbe und Religion hinaus zu schauen, um Personen zu beurteilen.

Kindern und jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, zu erfahren, dass wir uns mehr ähneln als unterscheiden, hätte definitiv einen positiven Einfluss. In St. John's ist die Erwartung des Respekts vor kulturellen Unterschieden ein Schlüsselfaktor. Ich glaube auch, dass ein Bestandteil von weniger Konflikten die Entwicklung von Fähigkeiten ist, die Sensibilitäts- und Konfliktlösungstraining beinhalten. St. John's ist eine Schule, die nach positiven Ergebnissen strebt und das mit internationalem Engagement definiert, wobei Liebe und Freundlichkeit im Mittelpunkt stehen.

Ich glaube, dass Menschen aufgrund von mangelndem Wissen intolerant gegenüber anderen Menschen sind. Eine internationale Schulumgebung gibt uns eine erstaunliche Menge an Wissen und Einblick in andere Kulturen und Religionen.

Die Tatsache, dass Kinder mit unterschiedlichen Kulturen, Religionen und sprachlichen Hintergründen zusammen lernen und auf gemeinsame Ziele hinarbeiten, ist genauso wichtig und mächtig wie der Erwerb von Programminhalten und individuellen Fähigkeiten. Der Einfluss auf sie als zukünftige Erwachsene ist weitreichend und tiefgreifend. Das ist die Schönheit und Freude einer wirklich internationalen Bildungserfahrung.

Während es sicherlich nicht realistisch ist, zu erwarten, dass jedes Kind Zugang zu einer internationalen Schulbildung hat, zeigt es doch, wie wichtig kulturelles Verständnis und Respekt sind. Da die Zahl der internationalen Schulen in allen Teilen der Welt weiter wächst, hoffen wir, dass die Absolventen der internationalen Schulen weltweit Führungsrollen übernehmen, die zu einer friedlicheren Welt beitragen.

Can international schools reduce conflict in the world?

St. John’s International School in Waterloo, Belgium conducted a survey on the topic of international schools and conflict in the world. The statement was:

Do you believe there would be less conflict in the world if all children would have an international school experience?

Can international schools

icon-world-schools-2The context of the question was whether the world would be a better place if all children could spend time in an international school environment, where they learn to respect other religions, beliefs and opinions while trying to understand each other, growing up friends with children of all different backgrounds and beliefs.

The survey drew 162 responses, of which a total of 86% (140 people) answered “yes” to the survey question. Here are some of the comments from respondents:

I believe one of the major things that would make the world a better place even more so is if children could gain a personal understanding of their value, strengths and purpose. Once you have a personal understanding through programs that you are priceless, that the decisions you make matter, and that your life has a great purpose – that is where you begin to arrest your negative behavior patterns and see others as valuable as well.

The open environment of an international school allows for understanding of different cultures without conflict and encourages children to look beyond color and religion to judge individuals.

Providing opportunities for children and young adults to experience how we are more alike than different, would definitely have a positive impact. At St. John’s the expectation for respect of cultural differences is a key factor. I also believe a component of less conflict is skill development which includes sensitivity and conflict resolution training. St. John’s is a school that strives for positive outcomes and defines that with international exposure with love and kindness at the core.

I believe people are intolerant of other people due to lack of knowledge, an international school environment gives us an amazing amount of knowledge and insight into other cultures and religions.

The fact that children of different cultures, religions and linguistic backgrounds are studying and working together towards common goals is as important and as powerful as the acquisition of programmatic content and individual skills. The impact upon them as future adults is far-reaching and deep-seated. This is the beauty and joy of a truly international educational experience.

While it is certainly not realistic to expect that each child will have access to an international school education, it does show the importance of cultural understanding and respect. This process happens more naturally in a school with many nationalities, religions, cultures and beliefs represented.

As the number of international schools continues to grow in all parts of the world, we hope the graduates of international schools worldwide will take on leadership roles that help contribute to a more peaceful world.

Credits:- Article: St. John’s International School

LEARN MORE ABOUT THIS SCHOOL

St. John’s International SchoolYew Chung International School of Beijing Logo

St. John’s is a wonderfully unique educational institution which combines the traditional Christian values of companionship, integrity and respect with the rigours of a 21st century international education.

Learn-More-Button

 

Leave a comment